Neue Lüftungsanlage verteilt überall Staub

4,50 Stern(e) 8 Votes
B

Bieber0815

Kommt der Staub aus der Lüftung? Wie ist er da reingekommen? War die Anlage in der Bauzeit ein abgeschlossenes System? Das wäre meine Frage, wenn Du nicht schon fünf saubere Monate gehabt hättest ...
 
D

DFH_2016

Die beiden Filter heute angeschaut. Einer war total zu mit dem Zeug. Füllt sich wie zermahlene Kreide an. Habe ihn direkt ausgetauscht. Laut Plan wäre es erst in 9 Monaten dran.

Die Anlage war während der Bauphase nicht in Betrieb und die Enden waren mit einem Deckel zu.

Wir müssen es weiter einkreisen und Fragen parallel den Kundenberater.
 
A

Alex85

Die bestehende Anlage wird zu reinigen sein, aber die Herkunft der Verschmutzung ... wisch mal mit der Hand über die verputzte (?) Wand - weiß? Bekannter hatte das mal, dass sein Innenputz am rieseln war.
Auf der anderen Seite muss es die Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch erst einmal schaffen, sowas anzusaugen. Komisch.
 
tomtom79

tomtom79

Kalk! Bei uns kalken sie im Herbst die Wälder, wo wohnt ihr?

Aber 9 Monate für Filter Wechsel? Ich wechsle alle 2 Monate und wundere mich schon. Zum Glück sind jetzt alle Baustellen in der Gegend fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben