Kondenswasser an Dachflächenfenster

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Die Dachfenster nicht, es gab sie aber zu dieser Zeit auch noch gar nicht.
Ich gebe ja nur ungern den Klugscheixxer, aber diese Aussage ist imho falsch. U.a. Velux hat diese besser gedämmten Fenster schon eine ganze Reihe von Jahren im Angebot. Mit Velux gibts auch keine Probleme.

Ergänzung:

Weil ich nicht eine Dreckschleuder im Haus haben wollte. Ich habe Lüftungsanlagen gewartet und weis was in den Schächten nach 2 bis 3 Jahren wohnt.
Wenn das Dein Job ist, hätte ich - der Fairneß halber - erwartet, dass Du erwähnst, dass unliebsame Einwohner nur dort anzutreffen sind, wo die Wartungsintervalle/Austausch der Filter gespart wird!

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JonnYWeeD

Hallo Bauexperte

Hallo,
Ich gebe ja nur ungern den Klugscheixxer, aber diese Aussage ist imho falsch. U.a. Velux hat diese besser gedämmten Fenster schon eine ganze Reihe von Jahren im Angebot
Das kann gut sein, ich habe es bei Roto erst vor kurzen gesehen. 3fach Verglaste Dachfenster waren mir vorher nicht bekannt. Alle anderen Fenster und Türen sind bei uns 3er.


Wenn das Dein Job ist, hätte ich - der Fairneß halber - erwartet, dass Du erwähnst, dass unliebsame Einwohner nur dort anzutreffen sind, wo die Wartungsintervalle/Austausch der Filter gespart wird!
Das ist nicht mein Job, aber ich habe da jetzt schon ein paar mal bei einem Guten Freund geholfen dessen Job das ist. Ja ich muss zu geben das das meist bei Leute ist die diese Intervalle nicht einhalten, oder bei denen die Ausführung der Verrohrung nicht korrekt gemacht wurde. Leider ist zweiteres oft der Fall.

Aber darum geht es hier nicht. Ich suche eine Lösung zu finden wie ich die Feuchte an meinen Fenster in den Griff bekomme. Roto hebt auch nur die Schultern und sagt das das of der Fall ist bei Leuten mit Fußbodenheizung. Aber das kann doch nicht alles sein. Dann frage ich mich für was ich den Dämmrahmen eingebaut habe wenn der Rahmen des Fensters selber Kälter ist als alles andere...

Also ich bin für alle Hilfen dankbar.

Gruß
Jonny
 
S

Steffi33

Wir haben auch ein Dachfenster, welches immer bei eisigen Außen-Temperaturen beschlägt. Ich habe dafür einen kleinen, fast lautlosen, Ventilator, der dann im Dauerbetrieb direkt an die Scheibe bläst. Das hilft prima. Lg Steffi.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben