Raumtemperaturregler für Fußbodenheizung gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
AOLNCM

AOLNCM

Die Chinakracher als Touchscreen Raumthermostate für 20€ tun es genau so wie auch die teuren Rädchenthermostate von den namhaften Herstellern.
Die namhaften Hersteller der Rädchentermostate haben früher Zahlen neben dem Rädchen stehen, weil die Temp. nie gepasst hat, gibt es bei den neueren nur noch Striche.
Bei Solltemperatur. wird aufgemacht, bei 1°C drüber wieder zugemacht.
In Räumen mit Fliesen als Bodenbelag nimmt man die Differenzen stärker war.
Die Temperatur die die Dinger anzeigen ist meist 1°C niedriger als die Lufttemperatur, weil der Füller direkt an der Wand misst.
Wenn man Pech hat, kann man schon mal einen erwischen, der leise hochfrequentiert summt. Zurückschicken oder irgendwo im Keller, oder Abstellraum verbauen.
 
A

Alex85

... und am Ende kommt die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und zieht es sowieso im Haus wieder gleich.
Ich nehm den Befreiungsantrag für die ERR definitiv in den Masterplan auf. Imho unsinniges Zeug, unnötige Kosten und hässlich dazu.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja so schaut es aus...viele Wege führen eben nach Rom und man muss nicht unbedingt den einschlagen, welchen der Gesetzgeber einem vorgibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben