Pavillon richtig aufbauen und befestigen

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lisl098

Hallo liebe Hausbau Community,

wir haben nun unser Eigenheim gebaut und sind glücklich und zufrieden damit. Jetzt wollen wir uns an die Verschönerung des Gartens machen und ab dem Frühjahr wollen wir unseren Garten mit einem Pavillon schmücken. Jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Aufbau und der Befestigung eines Pavillons hat? Der Untergrund ist erstmal nur Rasen und Erde.

Welche Gründung würdet ihr empfehlen?

Danke Euch
 
L

Legurit

... und was wollt ihr unter dem Pavillon tun? Bank und Tisch, Sandkasten, Grill oder ein Elefantenunterstellplatz?
 
L

Lisl098

Hi zusammen,

erst mal Danke für Eure Antworten. Dieses Schmuckstück soll es werden: link durch Moderation gelöscht; Bauexperte, respektive haben wir schon bestellt und warten nur noch auf die Lieferung. Material ist Eisen und er wiegt am Ende knapp 200 kg.

Wir denken eben, dass er am Ende zu schwer sein könnte für einen Untergrund aus Erde, da er vermutlich absinkt, sobald es regnet. Auch wollen wir vielleicht eine Sitzecke darunter gestalten und so wäre es vermutlich besser einen festen Untergrund zu schaffen. Nur wissen wir eben nicht ob Holz oder Stein, oder ob es eventuell noch ganz andere Möglichkeiten gibt.

Was würdet ihr vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bieber0815

Zu diesem Material (Schmiedeeisen) passt IMHO eine Natursteinpflasterung sehr gut (für die Sitzecke). Für den Pavillon würde ich vermutlich drei Erddübel einschlagen und mit Seilen/Schlaufen den Pavillon befestigen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2016Sonnensegel (WDVS) / Ampelschirm / Pavillon Beiträge: 11
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben