Photovoltaik Walmdach oder Zeltdach

4,10 Stern(e) 7 Votes
Judyyy

Judyyy

In diesem Fall geht es mir ja bloß um die Verluste (Nachteile) zwischen Walmdach oder Zeltdach.

Was andere denken ist mir relativ egal, solange ich nicht das Erbro...... täglich wegwischen muss Bloß für uns ist es nun mittlerweile das 2. Haus, was wir bauen. Das 1. war ein 1,5 Geschosser mit Satteldach, vorn mit Türmchen und hinten mit Erker. So würde ich niemals wieder bauen
Und diesmal soll es hoffentlich das letzte Haus sein und diesmal plane ich vorausschauender

Natürlich würde ich mich freuen, wenn eine Dachform durch positive Eigenschaften herausragt und mir die schwere Entscheidung abnimmt.
 
Judyyy

Judyyy

2 Fragen hätte ich noch...

1. Photovoltaik Module haben ja Leistungsverluste mit der Zeit (20-25 Jahre). Hängt das mit dem Alter und Ermüdungserscheinungen des Materials zusammen oder halten "nicht oft beanspruchte Module" (durch einer nicht optimalen Lage) länger?

2. Kann man die Module auch problemlos quer verlegen? Ich habe schon einige Bilder davon im Internet gesehen oder sind das spezielle für die Horizontalverlegung?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Mit besten Grüßen
Judyyy
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben