Offener Küchen-, Wohn,- Essbereich. Optik Bodenbeläge

4,40 Stern(e) 8 Votes
W

world-e

Wo ist die Frage?
Die Frage ist, ob die Küche den gleichen Boden bekommen soll oder ob dort ein anderer Bodenbelag verlegt werden soll. Siehe Skizzen. Und weil die Halbinsel der Küche dann auf der Schnittkante der beiden Bodenbeläge stehen würde.
Wie schon geschrieben, interessieren mich Meinungen dazu. Oder vielleicht hat auch jemand passende Bilder dazu. Entweder durchgängiger Bodenbelag und zwei verschiedene Beläge
 
Y

ypg

Wegen dieses Problems mit den 2 Böden hab ich Dir den Link zu der anderen Diskussion eingestellt: da stehen Meinungen dazu. Hast Du schon reingeschaut?


Grüsse
 
W

world-e

Hast Du schon reingeschaut?
ja habe inzwischen reingeschaut. Dort ist der Küchenbereich noch offener, bei mir etwas separater, weil die Küche "ums Eck" geht. Aber durchgängiger Fußbodenbelag ist wohl eine gute Lösung. Muss ich bei der Planung der Beläge beachtet. Danke
 
E

Evolith

Wir haben uns für einen einheitlichen Belag entschieden. Grund: zwischen den Übergängen (je nach gewähltem Material) entsteht mit der Zeit oft eine kleine Ritze. Da sammelt sich dann der Dreck. Mich persönlich macht der kirre, auch wenn es so wenig ist. Zudem wirkt es auf mich immer so abgeschnitten. Besonders in eurem Fall stelle ich mir das irgendwie blöd vor, wenn direkt ab der Insel auf einmal Fliesen oder andersfarbiges Holz kommt.
Die Küche ist ja nunmal offen und gehört zum Wohnbereich dazu, da könnte man ihr auch den gleichen Look spendieren.
Wir machen überall leicht gräuliches Laminat rein. Die Küchenfront ist eierschalfarben. DIe Dekokissen auf der Couch ebenfalls. Dann kommen noch ein paar Farbspritzer dazu und voilà.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben