Einfahrt sanieren - Kosten

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

costa

Und was möchte diese Firma machen gegen den Schaden an der Kellerdecke? Es kommt sicherlich auf das Pflaster an welches ihr möchtet.
Ein guter Pflasterstein kostet ja schon 25-30 Euro pro qm. Naja die Firma rechnet ja nur 100 Wort pro qm. Das wäre dann ja schon ein drittel. Ich weiß natürlich nicht wie teuer Asphalt ist.
Welcher Pflasterstein ist dass denn? Für das Geld lasse ich diesen sogar noch Verlegen wenns sein muss. Für die Hälfte bekommt man annehmbares Pflaster, wenns sein muss sogar für unter 10 Euro. Sieht halt entsprechend aus, dennoch ein guter.
 
A

Anna74

Hallo!
Wir haben bisher 2 Firmen u 1 Gutachter befragt u daher auch leider Meinungen. Der eine sagt "zuschütten u darüber neue Garagen errichten, Kosten ca 90.000!!!!!)
Der Gutachter meint, im Keller (der nicht unbedingt gebraucht wird) quasi von innen zusätzliche Betonwände u Decke errichten. Die 3. Fa sagt, sie können den Zustand der Decke nur beurteilen, wenn der Querschnitt freigelegt wird (im Zuge der Vorplatzsanierung)
Angeblich ist Wasser, das durch den desolaten Vorplatz in den Keller gelangt schuld an der rostigen Bewehrung....
Bzgl Vorplatzsanierung würde mich interessieren, ob einfach Bentonpflasterung tatsächlich das doppelte kosten kann .... Grob geschätzt. Denn so einen hohen Preisunterschied hab ich in diversen Foren noch nicht herausgelesen...
(Klar ist das eigentliche Problem die Kellersanierung... ich fürchte nur, wenn ich noch 3 Firmen kommen lasse, hab ich noch 3 Meinungen u bin total verwirrt....
 
C

costa

Hallo!
Wir haben bisher 2 Firmen u 1 Gutachter befragt u daher auch leider Meinungen. Der eine sagt "zuschütten u darüber neue Garagen errichten, Kosten ca 90.000!!!!!)
Der Gutachter meint, im Keller (der nicht unbedingt gebraucht wird) quasi von innen zusätzliche Betonwände u Decke errichten. Die 3. Fa sagt, sie können den Zustand der Decke nur beurteilen, wenn der Querschnitt freigelegt wird (im Zuge der Vorplatzsanierung)
Angeblich ist Wasser, das durch den desolaten Vorplatz in den Keller gelangt schuld an der rostigen Bewehrung....
Bzgl Vorplatzsanierung würde mich interessieren, ob einfach Bentonpflasterung tatsächlich das doppelte kosten kann .... Grob geschätzt. Denn so einen hohen Preisunterschied hab ich in diversen Foren noch nicht herausgelesen...
(Klar ist das eigentliche Problem die Kellersanierung... ich fürchte nur, wenn ich noch 3 Firmen kommen lasse, hab ich noch 3 Meinungen u bin total verwirrt....
Ein Blick durch die glaskugel verrät mir, dass es möglich ist.
 
B

Bieber0815

Angeblich ist Wasser, das durch den desolaten Vorplatz in den Keller gelangt schuld an der rostigen Bewehrung....
Bei einem Bauschaden gilt es immer zuerst die Ursache zu finden und diese auch zu beseitigen. Anschließend wird der eigentliche Schaden behoben. Ich verstehe, bei einer maroden Kellerdecke muss umlaufen außen freigelegt werden, um zu sehen, ob oder wie dort ein Schaden verursacht wurde. Konkret kümmert sich ein Sachverständiger vor Ort um die nötigen Maßnahmen.

Aber, da muss man doch eigentlich nur einen kleinen Teil der Einfahrt aufnehmen. Warum ist die komplette Einfahrt hinfällig? Auch muss doch das Bauwerk abgedichtet sein, sodass die Einfahrt, die per se nicht wasserdicht ist, nicht ursächlich für den Schaden sein kann.

Bzgl Vorplatzsanierung würde mich interessieren, ob einfach Bentonpflasterung tatsächlich das doppelte kosten kann ....
Ja, das kann sein. Warum auch nicht? Hol dir ein Vergleichsangebot für die Betonpflasterung ...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben