Qualität des Innen und Außenputz

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

GehliJr

Oh sorry, habe jetzt erst gesehen, dass man Bilder auch direkt hochladen kann ...

Anbei noch einmal ein paar Bilder von meinen "Hauptproblemen".

ja, die Frage nach dem Vergleich, ob man diesen Passus der GK-Platten auch auf Ziegelwände anwenden darf, ist berechtigt. Das kam mir auch sofort in den Sinn.

Das Streiflicht haben wir aufgestellt, um den Ärger besser darstellen zu können. Im Tageslicht sieht man die Struktur nicht ganz so stark, aber man sieht sie auch und gerade die hochizontalen Fugen der einzelnen Ziegelreihen sind sichtbar, was doch eigentlich gar nicht sein kann ... War jetzt in einem anderen Neubau, wo gerade verputzt wird und da sehe ich absolut gar nichts an Strukturen. Da ist es richtig glatt und dick und vor allem gerade, ohne Wellen und Blasen, wie bei mir
innen-und-aussenputz-160156-1.JPG

innen-und-aussenputz-160156-2.JPG

innen-und-aussenputz-160156-3.JPG

innen-und-aussenputz-160156-4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauexperte

Wo ist den der Passus: "Ist im Vertrag nichts vereinbart ... gilt Q2 als vereinbart" her?
Steht das irgendwo offiziell?
Zum Beispiel:

"Q2 - Diese Oberfläche entspricht der Standardqualität z.B. entsprechend Abschnitt 3 ATV DIN 18350, bzw. Abschnitt 6.4.10 ÖNORM B 3346, Empfehlung SIA V 242/1, EN 13914-2 und genügt den üblichen Anforderungen an Wand- und Deckenflächen."

Quelle: Bundesverband der Gipsindustrie e.V.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben