Wohnungsverkauf über Makler - worauf achten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
sirhc

sirhc

Die gesamte Anlage hier hat, verteilt auf mehrere lose Häuser, insgesamt 200 Wohneinheiten oder so. Dass man sich beispielsweise in einem 4-Parteien-Haus eine solche Regel auferlegt, könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber hier kann das nicht zutreffen.
 
J

jtm80

Hängt von der jeweiligen Teilungserklärung ab, also nicht verrückt machen lassen. Wie die Vorredner schon sagten: Bei der Hausverwaltung nachfragen, ggf. selbst in die Teilungserklärung schauen.
 
T

tbb76

Puuh, mein Vater hat in den letzten 5 Jahren 2 Wohnungen verkauft, aber davon hat er nicht gesprochen... immer nur über die verd*** VFE .
Warum sollte die Eigentümergemeinschaft dem Verkauf einer Wohnung zustimmen müssen? Jeder Eigentümer kann sein Sondereigentum verkaufen wann und an wen er will.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben