Wände 11,5 schlitzen / Alternativen

4,00 Stern(e) 5 Votes
J

jan2110

Das habe ich so auch gelesen. Was gäbe es für Alternativen ?

Die alten Leerrohre, die bereits im Mauerwerk liegen sind leider zu dünn für NYM und Netzwerkkabel.
 
G

garfunkel

Wieso eigentlich ein NYM Kabel in ein Leerrohr und nicht einzelne Adern? Dann könntest du vielleicht das bestehende Rohr nutzen
Viel Alternativen gibt es wohl nicht wenn es verboten ist.
Vorgesetzte Wand für ein paar Kabel... Naja, wenn man Platz hat ok aber irgendwie unsinnig wenn es nur um 2 Kabel geht. Vorallem wenn man letzteres meiner Meinung nach auch mit W-Lan ersetzen kann
 
N

nelly190

Die Frage ist, wer verbietet das Schlitzen in welchen Zusammenhang. Man kann auch Dinge mal hinterfragen.

Ist es vielleicht eine Norm, die für Neubauten gilt? Ich meine die Wand ist ja derzeit auch geschlitzt und steht noch.

Wie ist denn der weitere Wandaufbau, wenn dort sehr dicker Putz dran ist, kann man vielleicht im Putz Schlitzen und die Leitung anschließend wieder zu putzen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben