Beton vs. Tondachziegel

4,40 Stern(e) 7 Votes
andimann

andimann

Na ja, ob es stimmt? Wer weiß?

der hat uns aber wirklich bei vielen Dingen recht fair beraten und auch bei einigen Sachen klipp und klar dazu geraten, das aus dem GU Liefer - und Leistungsumfang rauszunehmen weil sein Arbeitgeber da viel zu teuer wäre und wir das besser selber machen sollten.

Genug Geld haben die dennoch an uns verdient....

Viele Grüße,

Andreas
 
Uwe82

Uwe82

Bei unseren Dachsteinen von Nelskamp heißt es "longlife matt", scheint aber ähnlich wie die Protegon-Beschichtung bei Braas zu sein.
Die haben wir auch aufliegen. Vor einigen Wochen ist dann der erste zu Bruch gegangen, als ein Fußball des Nachbarn auf dem Dach "aufschlug" *g*. Wahrscheinlich hatte er schon einen Haarriss, wurde vom GU aber diskussionslos ausgetauscht.
 
BastianB

BastianB

Wir hätten noch eine fast volle Palette hier liegen, also falls ihr welche in bordeauxrot braucht...könnte interessant aussehen, wenn punktuell getauscht...
 
P

Peanuts74

Mal eine grundsätzliche Frage, wielange halten denn die Dachziegel realistisch. Braas gibt ja wohl 30 Jahre Garantie auf die Ziegel/Steine.
Ist dann, wie bei vielen Elektrogeräten, zu erwarten, dass dann einer nach dem anderen zerbröselt?
Bei vielen Häusern sehe ich noch 50-60 Jahre alte Ziegel auf dem Dach, ist das realistisch für die heutigen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben