Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
8

86bibo

Wir werden uns beim nächsten Angebot wohl auch den Neato D85 anschaffen fürs Erdgeschoss. Dort haben wir 6 Räume, die bis auf einen komplett gefliest sind. Der Robi soll die alle Saugen (WZ ist zur Diele und Windfang immer offen, die Küche (6m²) ist auch immer offen. Die Badtür ist mal auf mal zu, aber da muss auch nicht 3x die Woche gesaugt werden. Schafft der D85 das zu erkennen, dass er den Raum auslässt, falls die Tür zu ist? Kann er die Fläche von ca. 90 m² realistisch schaffen?
 
T

Tego12

Unser Neato D85 reinigt derzeit eine 105 qm Wohnung komplett, das ist überhaupt kein Problem.
Wo soll das Problem mit einer Tür sein, die zu ist? Dann fährt er halt nicht rein, er vermisst den zu saugenden Bereich doch durchgehend neu und macht sich seien Plan.

Er fährt überall hin, wo er hinkommt (außer man versperrt ihm Bereiche mit Magnetband).
 
8

86bibo

Ah, o.k.
Ich dachte er merkt sich seine vermessenen Räume und tut dies nicht täglich neu. Wenn er das macht, ist es ja noch besser.
 
S

Saruss

Jetzt muss ich nachfragen ...

Siam = Kurzhaar; klar. Norweger ganz viel und teilweise langes Fell. Die Kombi ergibt wirklich Kurzhaar?

Da ich eine Norwegerin und eine Main Coon habe, kann ich bestätigen, dass deren Fell für einen Vorwerk kein Problem sind.



Bauexperte von unterwegs
Anscheinend geht es, aber ich weiß nicht wie das genetisch genau ist, ob das immer so ist. Die Haare sind zwar kurz, aber viel feiner und weicher als bei regionalen Kurzhaarkatzen. Und potenziell werden die Kater groß und schwer bei dieser Kombination

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben