Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
tomtom79

tomtom79

Neato Botvac d85

Hallo wie sieht es mittlerweile aus? wer benutzt ihn noch täglich?
Taugt die lasersteuerung was? Ist eine gps Steuerung besser? Wie laut ist er ? HAT jemand schon eine alternative benutzt?
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
ja, unser Robi ist noch täglich im Einsatz.
Reinigungsergebnis: Ich bin nach wie vor mit dem Reinigungsergebnis zufrieden. Das Leeren des Saugers / Reinigen des Filters ist etwas nervig.
Steuerung: Dazu kann ich nichts sagen, jedenfalls nichts negatives.
Lautstärke: Er läuft bei uns nur, wenn niemand zuhause ist. Er ist ansonsten nämlich durchaus laut. Aber auch nicht lauter als ein normaler Staubsauger.
Alternativen: Keine getestet.
 
RFR

RFR

Hallo,

ja, unser D85-Robi ist noch täglich im Einsatz.

Reinigungsergebnis: Ich bin nach wie vor mit dem Reinigungsergebnis zufrieden.

Steuerung: Funktioniert überwiegend tadellos.

Lautstärke: Er läuft bei uns nur, wenn niemand zuhause ist. Er ist ansonsten nämlich durchaus laut. Aber auch nicht lauter als ein normaler Staubsauger.

Alternativen: Keine getestet.



Ich wollte eigentlich auf den Dyson Eye 360 warten. Aber das ist scheinbar der BER unter den Saugrobotern...
 
E

EinMarc

Wie sind denn jetzt die Langzeiterfahrungen mit Saugrobotern und Stubentigern? Wir haben 4 Haustiger und da kommt schon einiges an Fell zusammen. Vor allem beim morgendlichen Balgen fliegen im wahrsten Wortsinn die Fetzen.

Nachdem sogar der Vorwerk-Kobold Probleme mit den vielen Haaren in den Bürsten hatte, habe ich etwas Zweifel, ob ein Saugroboter das lange mitmacht?
Es sind alles Kurzhaar-Katzen
 
S

Saruss

Wir haben Kurzhaarkatzen (Mischung Siam und Norweger), also ziemlich feine Haare/weich. Der Vorwerk oder bestimmt auch der teilweise baugleiche N. Kommt damit gut zurecht. Durch die Menge an Haaren ist der Schmutzbehälter schnell voll, aber sonst fliegen hier Haarbüschel rum, also passt das schon.

von unterwegs
 
B

Bauexperte

Wir haben Kurzhaarkatzen (Mischung Siam und Norweger)
Jetzt muss ich nachfragen ...

Siam = Kurzhaar; klar. Norweger ganz viel und teilweise langes Fell. Die Kombi ergibt wirklich Kurzhaar?

Da ich eine Norwegerin und eine Main Coon habe, kann ich bestätigen, dass deren Fell für einen Vorwerk kein Problem sind.



Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben