Bausachverständigen wählen - Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

gerlinde71554

Hallo Miteinander,

wir sind aktuell am Ende der Rohbauphase mit unserem Bauträger (schlüsselfertig) und hatten uns als Laien überlegt einen Bausachverständigen zu beauftragen. Wir haben nun zwei in der engeren Auswahl. Unser Problem ist nun, dass wir keine Bewertungen oder andere Erfahrungen zu den Bausachverständigen haben. Preislich liegen sie gleich nur hat Einer eine Dekra und der Andere eine BDSH Zertifizierung (jeweils ein 3-5 Tages Lehrgang der ja nicht viel aussagt).

Hat jemand eine Idee oder könnte zur Entscheidungshilfe etwas sagen? Die Internetauftritte der beiden sind wie folgt:

Durch Moderation gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Hallo Gerlinde,
Ich habe die beiden Links gelöscht, da sie zum Einen gegen die AGBs verstoßen und zum Anderen die Frage auch ohne Links verständlich ist.
Außerdem habe ich diese Frage auch in dem anderen Forum gelöscht, da auch dieses gegen die AGBs verstößt.
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Habe selber auch schon einen Bausachverständigen bestellt - aber einen öffentl. bestellten u. vereidigten des Landes u. der
Handwerkskammer.

Alles andere halte ich für unseriös!
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Deine Frage braucht keine links, welche im Übrigen auch gegen die Forenregeln verstoßen, welche Du bei der Anmeldung akzeptiert hast ;)

Einer eine Dekra und der Andere eine BDSH Zertifizierung (jeweils ein 3-5 Tages Lehrgang der ja nicht viel aussagt).
3 bis 5 Tage Lehrgang ./. versus Ausbildung in einem baunahen Gewerk und Weiterbildung zum SV. Deine Frage ist imho selbsterklärend.

Orientiere Dich am User @Sgt.Lapdance - kostet zwar wesentlich mehr Geld, der gewählte SV bringt dafür auch hinreichende Erfahrung mit.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben