Bicolor Fenster Haltbarkeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
McEgg

McEgg

Wird ja immer interessanter hier.
Holzfenster sind raus, da ich keine Lust habe die zu streichen. Über Holz+Aluminium hab ich mich noch gar nicht informiert, da ich gleich davon ausgegangen bin, dass die wesentlich teurer sind. Werd da aber noch mal nach dem Aufpreis fragen. Sind die auch so pflegeintensiv wie reine Holzfenster?
Bin auf weitere Meinungen zu den folierten Fenstern gespannt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Folie, die man selbst kauft und auf die Rahmen klebt mit den Folien, die in den Werken aufgetragen werden, vergleichbar sind.
 
M

merlin83

Holz Aluminium kostet mind. das doppelte wie Kunststofffenster. Folierung überlege ich mir derzeit auch, weil meiner Frau weiß nicht gefällt. Teilweise geben solide Anbieter auf die Arbeit und Farbe der Folierung 10 Jahre Garantie.

Ich werde das Thema weiter verfolgen - thermische Belastung muss dann das Fenster aushalten....ist ja dann eh meist der Rollo unten weil sonst die Hütte glüht.
 
N

nordanney

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Folie, die man selbst kauft und auf die Rahmen klebt mit den Folien, die in den Werken aufgetragen werden, vergleichbar sind.
Das werden Sie auch nicht sein. Ist immer eine Billiglösung, die auch so aussehen wird . Würde ich erst gar nicht drüber nachdenken, da es nur Mist werden kann. Sorry für die klaren Worte.
Dafür ist der Aufpreis auf farbige Fenster auch sehr gering, wenn es eine Standardfarbe ist.
 
8

86bibo

Natürlich ist das eine andere Qualität. Ich bin mir auch nicht sicher ob das "nur" Folie ist oder ob die nicht ein richtiges "Laminat" aufbringen. Dann ist das Zeug sehr strapazierfähig. Grundsätzlich spricht aber auch nichts gegen Folie. Schaut euch die Folien fürs Auto an. Ich hab noch keine gesehen, die wirkliche Verfärbungen hatte. Und die werden deutlich stärker strapaziert (Hochgeschwindigkeit, Waschanlage, etc.)
 
N

nordanney

Natürlich ist das eine andere Qualität. Ich bin mir auch nicht sicher ob das "nur" Folie ist oder ob die nicht ein richtiges "Laminat" aufbringen. Dann ist das Zeug sehr strapazierfähig. Grundsätzlich spricht aber auch nichts gegen Folie. Schaut euch die Folien fürs Auto an. Ich hab noch keine gesehen, die wirkliche Verfärbungen hatte. Und die werden deutlich stärker strapaziert (Hochgeschwindigkeit, Waschanlage, etc.)
Es ging doch jetzt um Folie, die nicht irgendjemand aufbringt, sonder man selbst. Die Folie als solche mag ja noch i.O. sein, doch wie will man sie als Laie aufs Fenster bekommen, ohne dass es sch... aussieht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
13.08.2018Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger? Beiträge: 16
16.01.2017falsch eingestellte Heizanlage Fall für Garantie bei Neubau? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben