Schlupfbrause an der Badewanne - Erfahrungen? Meinungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Der sich in Grenzen hält - machst ne Vormauerung, dann reicht das schon.

Klar muss das gefliest und ausgeschnitten werden - der Part ist aber auch bei einem normalen Schlauch zu machen. Abdichtung fällt eh immer in dem Bereich an...

Und der TE hat das eh schon...
 
tecker2010

tecker2010

@Sebastian79 - weißt du evtl. was genau du da von Hansa hast? Kannst du mir eine ungefähre Typbezeichnung nennen? Sowas wie Artikelnummer 53030200 auf Reuter.de ??

Grüße
 
Badjunge

Badjunge

wir haben das auch mit Schlupf. Funzt jetzt knapp 1 Jahr tadellos und hat einen integrierten Ablauf für die Tropfen. Duschkopf eignet sich hervorragend als Klorollenhalter , sehr zum Leidwesen meiner Frau

Hier ist das Hansa 53060200 verbaut
schlupfbrause-an-der-badewanne-erfahrungen-meinungen-146822-1.JPG
schlupfbrause-an-der-badewanne-erfahrungen-meinungen-146822-2.JPG
schlupfbrause-an-der-badewanne-erfahrungen-meinungen-146822-3.JPG
 
B

Bauexperte

Es gibt auch Systeme, wo die gesamte Standarmatur in der Abkastung hinter der Wanne verschwindet. Im Anhang bspw. des Herstellers Steinberg. Kosten incl. erforderlichem Zubehör: € 1.100,00.

Liebe Grüsse, Bauexperte
schlupfbrause-an-der-badewanne-erfahrungen-meinungen-146937-1.jpg

schlupfbrause-an-der-badewanne-erfahrungen-meinungen-146937-2.jpg
 
f-pNo

f-pNo

Duschkopf eignet sich hervorragend als Klorollenhalter , sehr zum Leidwesen meiner Frau
Als ich nur das Bild gesehen hatte, wollte ich schon schreiben, dass die Papierrolle immer wieder Gefahr läuft, nass zu werden.
Da aber der "Rollenhalter" gleichzeitig Eure Brause ist, sollte diese Gefahr relativ gering sein.


Es gibt auch Systeme, wo die gesamte Standarmatur in der Abkastung hinter der Wanne verschwindet. Im Anhang bspw. der Serie Steinberg. Kosten incl. erforderlichem Zubehör: € 1.100,00.
Sieht sehr gut aus. Hatten über eine solche Möglichkeit gar nicht nachgedacht.
Empfinden den Schlauch aber auch nicht als störend - Gewöhnungssache.


Weshalb wird denn hinter meinen Text noch mal automatisch ein zusätzliches (Quote) gesetzt, womit der Text mit in die Zitate eingebunden wird? Selbst ein Löschen im Bearbeitungsmodus hilft nicht - (Quote) tritt erneut auf. Die einzelnen Zitate wurden auch abgeschlossen.
Na zumindest dieser Text steht dann unterm Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Weshalb wird denn hinter meinen Text noch mal automatisch ein zusätzliches (Quote) gesetzt, womit der Text mit in die Zitate eingebunden wird? Selbst ein Löschen im Bearbeitungsmodus hilft nicht - (Quote) tritt erneut auf. Die einzelnen Zitate wurden auch abgeschlossen.
Na zumindest dieser Text steht dann unterm Zitat.
Du hast bei Copy & Paste wohl den back slash - heißt das so ? vergessen; habe ich gerade korrigiert.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben