Garagentor auf Sektionaltor umrüsten

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Biaggi050

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Garagentoren: Ich würde gerne mein altes Schwingtor gegen ein Sektionaltor umrüsten. Kommt da das neue Tor genau an die Stelle wo das alte war und wird das üblicherweise dahinter eingebaut? Sprich muss man danach noch neuen Putz aufbringen und streichen?

Danke!

lg Thomas
 
tomtom79

tomtom79

Bei uns wurde das Tor hinter der Wand montiert. Ich würde mal sagen der Putz dürfte nicht kapput gehen. Nachbessern aber dürfte mit einer Fuge möglich sein.
 
D

Doc.Schnaggls

Das kommt ganz darauf an, wie sauber gearbeitet wird.

Bei meinen Eltern wurden auch die alten Schwingtore samt Rahmen ausgebaut und die neuen Sektionaltore samt Führungsschinen direkt am Torausschnitt dahintergesetzt.

Putzarbeiten waren nicht erforderlich.
 
F

Felix1989

Hallo, da ich auch am überlegen bin das Tor zu tauschen, wollte ich mal fragen was es bei euch so gekostet hat?
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben