Erfahrung mit MarkenBau24

4,70 Stern(e) 6 Votes
U

Username_wahl

Finde ich auch gut, andere schwatzen dir ein Haus auf, bevor Grundstück und Finanzierung da sind und wenn es dann nicht klappt kannst du noch 20t Vertragsstrafe zahlen.
 
C

Cobabi

Holla! Dabei weiß man als zukünftiger Bauherr doch, dass für einen Hausentwurf ein Grundstück vorhanden sein muss
Erst das Grundstück, dann die Planung. Ein Grundstück darf man nicht einfach so bebauen, wie man will! Jedes Baugebiet hat seine Regeln. Aber was rede ich - steht ja alles hier im Forum
Moin, in meiner Region ist mir alles bekannt, wie oder mit was man ein Grundstück bebauen darf und ich schaue mir auch ein Auto an und habe noch keine Garage. Lg
 
C

Cobabi

Finde ich auch gut, andere schwatzen dir ein Haus auf, bevor Grundstück und Finanzierung da sind und wenn es dann nicht klappt kannst du noch 20t Vertragsstrafe zahlen.
Ich weiß nicht was Sie für Erfahrungen gemacht haben aber jeder der einer Arbeit nach geht, sollte schon eine Ahnung haben, für wie viel er bei einer Bank gut ist um eine Hypothek aufnehmen zu können und wenn nicht, gibt es Berater der Bank die einen das aufzeigen können.
Meine Zeit ist eigentlich zu teuer um hier auf sowas zu Antworten.
Einen schönen Tag noch.

PS: Wenn es doch mit Markenbau24 weiter geht, werde ich hier Fachlich wie schon geschrieben berichten.
 
Chrisss83

Chrisss83

Ich weiß nicht was Sie für Erfahrungen gemacht haben aber jeder der einer Arbeit nach geht, sollte schon eine Ahnung haben, für wie viel er bei einer Bank gut ist um eine Hypothek aufnehmen zu können und wenn nicht, gibt es Berater der Bank die einen das aufzeigen können.
Meine Zeit ist eigentlich zu teuer um hier auf sowas zu Antworten.
Einen schönen Tag noch.

PS: Wenn es doch mit Markenbau24 weiter geht, werde ich hier Fachlich wie schon geschrieben berichten.

Also das ist für mich Blödsinn...
Wir selbst haben erst nach Häusern geschaut und hatten kein Grundstück.
Selbst Architekten meinten, das das nichts bringt.... Sie würden uns schon ein Haus planen (kostet), aber ob es dann so gebaut werden darf, weiß vorher noch niemand!

Woher willst du wissen, wie das Haus sein darf Firsthöhe, 1 oder 2 Geschosse, Max. Länge? Das weißt du erst, wenn die Grundstücke freigegeben werden? (Widerspruchsfristen der bereits gebauten Flächen?

Und was bringt dir ein geplantes Haus, wenn du später im dunkeln sitzt?
Warum? Weil das Haus nach der Sonne/Lage ausgerichtet wird...
Du planst EZ / WZ / Kü links.... Sonne scheint rechts...
Eingang ist rechts... Einfahrt aber links...
Glückwunsch...

Wir suchen auch gerade nach Firmen, aber das was du erlebt hast, finde ich als Pluspunkte für die Firma!

Andere Firmen hätten dir was verkauft, was du dann (nach kauf vom Grundstück) nicht bauen willst/darfst...

Hat jetzt jemand Bau-Erfahrungen gemacht mit der Firma?
nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben