Bitte um Kaufpreisbewertung für ein Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Naja... 150 Euro/qm kann alles und nichts heißen. Bei uns im Ort ist das der Preis fürs Industriegebiet.

Aber Euch muss es das wert sein.

Was bei der Photovoltaik wichtig ist und ihr vorher in Erfahrung bringen müsst, ob der Photovoltaik-Vertrag überhaupt übernommen werden kann! Die damalige Vergütung lag bei 45ct, heute nur noch 12ct.

Da gibt es aber Experten in einem anderen ziemlich blauen Forum mit Photovoltaik im Namen.

Wenn du den Vertrag nicht übernehmen kannst wird aus 2700 Euro ganz schnell 800 Euro.
Im Exposé sieht es nicht nach Industriegebiet aus ;-)
Mit dem Vertrag muss man vorher klären, aber ich meine das sollte gehen.
Ansonsten kann man es sicher auch so regeln, dass der Vertrag weiter auf den alten Besitzer läuft und die Vergütung im Kaufpreis verrechnet wird.
Beim Notar kann man ja nahezu ALLES vereinbaren...
 
T

toxicmolotof

Nur ob die 35. Version des Erneuerbare-Energien-Gesetz akzeptiert was du vereinbarst... steht auf nem anderen Blatt.
Und ob du das meinst oder nicht ist auch egal.

Ich weise dich einfach freundlich darauf hin, dass dort bei Photovoltaik Anlagen Fallen lauern können!
 
B

BigFlow

Das Thema Photovoltaik hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Klingt ja aufwendig mit Unternehmen anmelden etc. Super Hinweis, werde ich den Verkäufer mal direkt drauf ansprechen.
 
P

Peanuts74

Klar, wenn Du die Einspeisung vergütet haben möchtest bist Du Unternehmer.
Ich würde dann aber nicht nur beim Verkäufer fragen sondern wüsste gern offiziell Bescheid, ob und wie das zu regeln ist.
 
T

toxicmolotof

Eben, umd da gibts besagtes Forum eo die Leute sowas schon mehr als einmal gemacht haben.

Gib denen so viele Infos wie möglich, dann werden dir dort kostbare Tipps gegeben, ob, was und auch wie es richtig geht.
 
B

BigFlow

Guten Morgen,
um das Thema zum Abschluss zu bringen:
Ich danke euch allen für die Ratschläge, aber der Verkäufer hat den Besichtigungstermin für übermorgen abgesagt, da er jetzt schon zu viele Kaufangebote hat.

Es heißt also weitersuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2023Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 14
10.02.2021KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? Beiträge: 15
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
17.07.2023Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? Beiträge: 58
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
24.11.2019Brennstoffzelle oder Bewirtschaftungskosten, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 21
23.02.2016Photovoltaik+Batterie - Welches System - Erfahrungen? Beiträge: 17
09.12.2019Photovoltaik-Anlage nachträglich in Finanzierung einbringen? Beiträge: 27
06.07.2022Wie Photovoltaik-Anlagen Anbieter für einen Neubau suchen? Beiträge: 24
13.12.2019Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? Beiträge: 13
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
02.02.2022Wie groß muss die Photovoltaik sein? Beiträge: 36
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
18.12.2020Photovoltaik-Stromspeicher installieren ja oder nein? Beiträge: 53
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20
10.11.2021Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen? Beiträge: 240
18.09.2023Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik Beiträge: 16
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
28.07.2020Photovoltaik und Wärmepumpe - Zählerverwirrung und Kostenfrage Beiträge: 12
27.12.2020Solarthermie vs. Photovoltaik Beiträge: 13
23.06.2022Einfamilienhaus BJ2004 Sanierungsfahrplan / Photovoltaik etc. Beiträge: 11
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
08.01.2016Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben