Hilfe! Ist das der aktuelle Stand der Technik???

4,60 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Oftmals liegt das Problem doch darin, dass der Handwerker doch nach dem Preis ganz rechts unten ausgesucht wird.
Ein Handwerker, der höhere Preise verlangt (und auch verlangen kann), kann dies meist nur tun, weil er auch entsprechende Qualität abliefert. Und das sieht man dann unter anderem an solchen Dingen.
Deshalb ist es wichtig, dass man sich vorher Referenzen anschaut und auch Wert auf den Ruf des Handwerkers legt. Bei uns hat der Fliesenleger von sich aus einige Dinge nochmal ausgebessert die ihm nicht gefallen haben. Mir wären die teilweise bei der Abnahme gar nicht aufgefallen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Oft hat man aber keinen Einfluss darauf, wenn man z.B. mit nem GÜ baut...dann muss man mit den Handwerkern klarkommen, welche dann auf dem Bau auftauchen...und die sind dann oft genau die von denen du schreibst...sprich die mit der niedrigsten Summe unten rechts...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja viele haben die Wahl gar nicht...große GÜ's arbeiten mit vielen unterschiedlichen Handwerkern zusammen...da kann es sein, dass zwei Nachbarn mit dem selben GÜ bauen und völlig unterschiedliche Handwerker am Start sind...

Dementsprechend kann dann auch die Arbeit, welche diese abliefern völlig unterschiedlich sein. Der eine Bauherr findet dann alles toll und beim anderen ist Land unter...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben