Kamin für KFW 55 Haus

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Bis jetzt habe ich noch keine Heizeinsätze gefunden mit 4kw, die sich einmauern lassen bzw mit fertigsteinbausätzen.....
Dann hast Du noch nicht *richtig* gesucht - Tante Gurgel spuckt bei entsprechender Frage gleich mehrere Ergebnisse aus. U.a. ein bundesweit vertretenes Kaminstudio

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
BastianB

BastianB

Hmm wur sprechen nicht über eine Hauptheizung... sondern über etwas gemütlichkeit am Wochenende für 3-4 Stunden am Abend.... Bis jetzt habe ich noch keine Heizeinsätze gefunden mit 4kw, die sich einmauern lassen bzw mit fertigsteinbausätzen.....
Genau von der Gemütlichkeit spreche ich auch...(und das trotz / wegen der 11kw )
 
G

garfunkel

Geht doch mal zum örtlichen Ofenbauer, vielleicht kann der euch was passendes bauen.
Wegen der überschüssigen Energie... Wenn er gemauert ist dann wird er wohl eh so gemauert sein, dass er die Wärme speichert und langsam wieder abgibt. Zumindest in aller Regel.
Vielleicht lässt sich da noch ein kleiner Kachelofen mit anbauen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben