Gegensprechanlage gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
sirhc

sirhc

Nimm Gira, 3-Familienhaus komplett kostet 500 Euro. Würde das gebastel mit der FritzBox lassen.
Was genau von Gira? Bei Gira gibt's für 500 Euro doch bestimmt nur ne Klingel ohne alles. In einem Angebot haben wir eine Videoanlage von Gira drin für 2000,- netto, das wäre dann die Dimension von Sebastian79.
 
S

Sebastian79

Video habe ich weggelassen - aber ist halt ein Feld vorbereitet. Aber ich merke immer mehr, dass es nur ne Spielerei im Einfamilienhaus wäre...

Habe leider auch kein Kameramodul (also nur das Modul) gefunden, die gute Qualität bietet und mit einem eigenen Webserver betrieben werden kann.

Dafür öffnet mein Briefkasten per ekey
 
MarcWen

MarcWen

Was genau von Gira? Bei Gira gibt's für 500 Euro doch bestimmt nur ne Klingel ohne alles. In einem Angebot haben wir eine Videoanlage von Gira drin für 2000,- netto, das wäre dann die Dimension von Sebastian79.
z.B. Gira 049543 Einfamilienhaus-Paket Audio Türko Farbe Aluminium, kostet um die 300 Euro.
2 Einbauhöhen. System beliebig erweiterbar. Wir planen später ein Tor, da soll auch eine Gegensprechanlage rein.

Lass Video weg. Wenn das brauchst, hängst später eine IP Cam über die Eingangstür.
 
andimann

andimann

Hi Marcus,

z.B. Gira 049543 Einfamilienhaus-Paket Audio Türko Farbe Aluminium, kostet um die 300 Euro.
2 Einbauhöhen. System beliebig erweiterbar. Wir planen später ein Tor, da soll auch eine Gegensprechanlage rein.

Lass Video weg. Wenn das brauchst, hängst später eine IP Cam über die Eingangstür.
ganz vorsichtig gesagt: Das ist genau das Schrottding, was wir derzeit haben. Sieht optisch sehr billig aus (leider in echt vieeeeeel schlechter als auf den Fotos), der Klingelton ist die Hölle und vor allem stürzt das Steuergerät alle 4 Wochen ab und muss neu gebootet werden....!!!

Die Videooption ist in der Tat nur ein nice to have für meinen ausgeprägten Spieltrieb. das wäre verzichtbar. Nur gibt es Tastatur und Fingerprintlösungen anscheinend sehr oft nur in Verbindung mit Video.

Und da wir ein Motorschloss in der Tür haben werden, dass die Tür grundsätzlich immer komplett verriegelt, wäre ein schlüsselloser Zugang eine schöne Sache. Ich habe damals (vielleicht blöderweise) nicht den Fingerprintsensor in der Tür mitbestellt, weil mir der Hersteller nicht verraten wollte, welche Technik er da einsetzt. Und da gibt es ein wirklich weites Feld von "unsicher und sehr einfach zu überlisten" bis zu "wirklich gut und eigentlich nicht zu knacken". War vielleicht ein Fehler, dann wäre die Wahl nun viel einfacher.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben