Kommunale Fläche nur 1x pro Jahr mähen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Im Zweifelsfall werde ich das wohl auch tun.
Ich versuche das aber mal vorab direkt mit dem Bauhof der Gemeinde zu klären. Ich vermute die Bauhofmitarbeiter wissen einfach nur nicht, dass dieses Stück noch der Gemeinde gehört und haben es deshalb nicht mit gemäht. Früher hat das nämlich der Bauer, der mein Grundstück genutzt hat, einfach mit gemäht und das Heu genutzt.
 
Y

ypg

Ich würde auch mal bei der Gemeinde anrufen. Das wird ja langsam Wald in der Mulde
Komisch ist, dass seitlich gemäht wurde...
Aber bei einem Mal im Jahr solltet ihr dennoch eine Möglichkeit haben, mal selbst Hand anzulegen. Ansonsten könnt Ihr Euch Eure Anlage eines Vorgartens sparen
 
Jochen104

Jochen104

Ich versuche das aber mal vorab direkt mit dem Bauhof der Gemeinde zu klären. Ich vermute die Bauhofmitarbeiter wissen einfach nur nicht, dass dieses Stück noch der Gemeinde gehört und haben es deshalb nicht mit gemäht.
Das war des Rätsels Lösung
Die Mitarbeiter des Bauhofs wussten einfach nicht, dass dieser Graben der Gemeinde gehört. Der Mitarbeiter auf dem Bauamt hat aber einfach auf stur geschaltet.
Zwischenzeitlich wurde auch durch die Gemeinde gemäht.
Gut das es auf dem Land auch einen kurzen Dienstweg gibt
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben