Wie lange wurde Asbest verbaut?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Elina

Elina

Die Studie ist für Nichtraucher und Raucher gleichermaßen interessant, wenn man sich denn fragt, wie risikoreich Asbestexposition ist sowohl im Vergleich zu als auch in Verbindung mit Rauchen. Der TE oder andere mitlesende Interessierte können daraus ihre Schlüsse ziehen oder eben auch nicht. Gern geschehen.
 
B

Bauexperte

... Nicht daß das irgendeinen Raucher abschrecken würde....
Weil es die genetische Veranlagung des Einzelnen vollkommen außer Acht läßt; wie anders könnten sonst Nichtraucher an sog. typischen "Raucherkrankheiten" sterben?

Just my 2 Coins

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

Abzahler

Elina,

zwar waren es durch aus interessante Infos, die ich so auch noch nicht kannte. Aber wirklich helfen wird es dem TE nicht, der im Dach rumkriecht und direkten Kontakt mit dem Dämmmaterial hat.
 
Elina

Elina

Eine Probe sollte er auf jeden Fall analysieren lassen. Das wurde ihm ja schon weiter oben gesagt.

Bauexperte, Passivrauchen ist ebenfalls sehr gefährlich. Und Lungenkrebs wird auch von jeglicher Art Feinstaub ausgelöst, zb ist Holzstaub oder Steinstaub ebenfalls krebserregend. Bei Interesse empfehle ich wirklich mal die von mir oben zitierte Präsentation von Ulrich Keil. Links sind ja nicht erlaubt, aber das liest sich sehr flüssig und es sind Unmengen an Daten zu diesem Thema drin.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben