Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat?

4,80 Stern(e) 4 Votes

Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat installieren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
H

Haeusle2016

Hallo zusammen,

wir sind momentan bei unserer Badezimmerplanung.
Den Elektroheizkörper hatten wir an einer Stelle vorgesehen, wo nun auch unser Thermostat liegen soll. Laut unseres Hauselektrikers sollten wir uns nun für den Elektroheizkörper einen anderen Platz suchen, da es ansonsten den Temperaturregler durcheinander bringen würde.
Nun die Frage: ist dies wirklich notwendig? Den Elektroheizkörper würden wir bestimmt sowieso hauptsächlich in der Übergangszeit benötigen. Was meint ihr?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Häusle2016
 
L

Legurit

Wir haben keine Thermostate und keinen E-Heizkörper und sind zufrieden ;-)
Es kommt auf euer befinden an... E-Heizkörper werden eingesetzt, da für Bäder höhere Raumtemperaturen in die Raumheizlastberechnungen einfließen.
Thermostate sind je nach Bauart sicher auch nicht notwendig (haben wenig Einfluss auf die Temperatur).
Neben den Thermostat würde ich die Heizung eher nicht setzen. Das verwirrt deine Heizung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben