Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ich habe hier eine aktuelle Kondition einer kleinen regionalen Bank liegen (die im Hintergrund mit einer Pfandbriefbank zusammenarbeitet). Dort bietet man 30 Jahre Festzins zu 2,19 % effektiv an.
 
T

Traumfaenger

Sofern die Bank den Kredit nicht weiterverkaufen darf (siehe Vertrag), würde ich ernsthaft darüber nachdenken das Angebot anzunehmen ;) Die scheinen es nötig zu haben.

PS: Auf welche Beleihungsquote bezieht sich die Kondition?
 
N

nordanney

Geh zu einer Volksbank und lass Dir Angebote von den Immobilienbanken des Verbunds geben. Die bieten die von toxicmolotov genannten Konditionen.

Mein Beitrag aus einem andereren Thread vom 17.05.: Heutige Vergleichskondition bei Volksbanken z.B. 30 Jahre fest, 1% Tilgung, 80% Beleihungsauslauf, 2,42% nominal (keine Sondertilgung möglich)
Bei einem Realkredit wären z.B. ca. 2,10% nominal drin


Die v.g. Konditionen waren Standardkonditionen, unverhandelt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben