Feuchtraumfarbe neben Badewanne -> dicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

cornelia84

Hallo!
Wir bauen gerade und ich möchte - außer direkt in der Dusche - keine Fliesen an den Wänden haben, auch nicht bei der Badewanne. Mein Freund und unser Installateur haben eben versucht, mir das auszureden - mit der Begründung, dass man dort, wo die Wanne an die Wand ansteht, das nicht ordentlich dicht bekommt, wenn man keine Fliesen macht.
Da ich selbst null Ahnung habe, wende ich mich nun an euch. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke vorab für eure Antworten!
LG, Cornelia
 
Y

ypg

Feuchtraumfarbe dichtet keine Mauer vor Nässe ab.
Es gibt andere Möglichkeiten statt Fliesen, das wäre aber immer etwas, was man an die Wand klebt.

Wenn es um die Silikonfuge geht, haben sie auch recht: Farbe ist an der mikroskopischen Oberfläche nicht glatt, sondern uneben. Auch kann ich mir vorstellen, dass das Silikon mit Farbe keine Verbindung eingeht. Da könnte die Fuge dann das Wasser nicht halten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben