Holzdecke knarrt und knackt

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

dotwin

@Elina: danke für deine ausführliche Beschreibung. Gerade die Entkopplung der nichttragenden Wände könnte ja vielleicht Besserung bringen.

@Caspar: viel Feuchtigkeit ist das nicht. In manchen Zimmern ist der Auffangbehälter komplett leer, in anderen waren am Anfang vielleicht zwei Wassergläser voll drin, danach auch nichts mehr. Notfalls müssen wir wohl wirklich einen Sachverständigen hinzuziehen. Das Problem ist aber natürlich, dass es nicht immer knackt. Wie lokalisiert man den Fehler also genauer und welche möglichen Ansätze gibt es? Das würde vielleicht schon mal ein wenig weiterhelfen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben