Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbau Re

Hat einer schon Erfahrungen mit Ter Hürne Vinyl Boden da uns dieser super zusagt und super zu unseren Fliesen passt.

Das ist unsere Wahl.

Terhürne Vinyl Straight ChoiceEiche Canberra graubraun D05Landhausdielesynchron-tief-geport 4-V 1212,6x171,2x5mmNutzklasse 23/33/421 Pack = 1,661m²
Kosten ca. 32 Euro qm

Und diesen haben wir für das Obergeschoss geplant.

Meister Designboden Silent TouchDD300 Eiche karamell 69532150x216x5mm

Falls einer zu den beiden Firmen was weiss dann wäre ich darüber sehr dankbar.
 
A

Alex90

Weil ich eben Ter Hürne lese, bin gerade auf den Multi Sense Boden Avatara von Ter Hürne gestoßen.
Kennt den jemand?
Der hat mir sehr gefallen, und ist weder Vinyl noch Laminat noch Parkett.
hat hierzu wer Infos?
 
Neige

Neige

Schau mal bei bricoflor nach avatar-Floor-multisense-Boden, dort bekommst du Informationen dazu. Ich selbst habe den Boden noch nicht in der Hand gehabt und kann deshalb nichts dazu sagen.
 
A

Alex90

Vielen dank.
In der Hand hatte ich ihn schon, und dachte eben zuerst es sei ein Vinyl Boden.
Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach jemand der diesen Boden schon verlegt hat.
Hab bisher nicht viel im Netz darüber gefunden, außer auf den Seiten von Ter Hürne.
 
Salomea

Salomea

Hallo,

Die gleiche Frage stellt sich mir auch. Sind heute auch durch einen Baustoffhandel und der Multisense Boden von Ter Huerne hat uns auch gefallen und preislich sind die auch im Rahmen. Den einzigen Unterschied den ich bisher herauslesen konnte ist der HD-Druck sowie die Polymerbeschichtung (Lack) beim Multisense Bodenanstelle der PU Vergütungsschicht beim Vinylboden. Wobei ich von letzterem weder Vor - noch Nachteile nennen kann.
Wenn jmd. dazu Erfahrung hat würde mich das auch sehr interessieren.
 
G

garfunkel

Also ich war gerade im Bodenfachgeschäft

-Alle Vinylbeläge kommen aus China
-Europäische Firmen/Unternehmen kleben die Vinylschicht aus China dann auf die Trägerplatte
-Wer Klickvinyl verlegen will der sollte bevor er verlegt eine Folie auslegen. Nicht wegen Feuchtigkeit sondern damit der Boden leichter in der Länge arbeiten kann
-Thema Geruch und Giftstoffe. Das passiert wenn man Vinylboden mit oder aus Recyclingmaterialien kauft. Bei neuen passiert das wohl nicht

Mein Favorit aktuell ist von KWG Antigua Infiniy Rotbirne

Hat wer diesen Vinylboden oder einen Vinylboden von KWG Antigua Infinity (was Antigua Infinity ist erschließt sich mir nicht so ganz, Design Serie? ) und kann berichten?
Fängt der Boden doch an zu riechen wenn lange die Sonne darauf scheint, direkt und/oder durchs Fenster?
Raum ist auf jeden stärkerer Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Hat wer einen rötlich braunen Boden verlegt und kann was dazu sagen, vielleicht ein Bild um Helligkeit usw. mal zu sehen?
Sonst irgendwelche Dinge die man wissen sollte und ich jetzt nicht bedacht habe?
Boden kostet pro m² 40€, nach kurzer Internetrecherche scheint das ein fairer Preis zu sein

€: Für die die damit liebäugeln Boden im Internet zu kaufen. Mich hat es fast aus den Latschen gehauen als ich gesehen habe welchen Unterschied die Farbgebung von Bilder zu echt hatte.
Ich war echt erstaunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben