Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Goldi09111

Bin mal gespannt wann es ein gescheiten Saugroboter inkl. ordentlicher Wischleistung gibt. Sollte doch technisch möglich sein nach dem Saugen das Wasser aus einem Behälter auch noch ordentlich zu erhitzen.
 
G

Goldi09111

Sagt mal habt ihr mit dem Philips auch solche schlechten Qualitätserfahrungen, wie im Netz zu lesen, gemacht? Der soll zwar super Leistung haben aber ständig defekt sein.

Ansonsten könnte ich mir das Ding gut vorstellen wobei 430€ eine stolze Summe ist....
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Um das wirklich beurteilen zu können haben wir ihn zu kurz.

Fakt ist, dass man die Bürsten und den Bürstendeckel regelmäßig säubern muß, sonst blockiert das Gerät. Wenn wir das beachten schnurrt das Teil.

Bei uns hat sich (in der kurzen Zeit) bewährt wenn dann alle Flächen hintereinander weg zu saugwischen, dann das Gerät zu cleanen und weg zu räumen. Außerdem wurde eine "Bürste am Stil" konstruiert für die Ecken und Kanten. Diese werden in jedem Zimmer als erstes gemacht.
Für Fliesenräume ein paar Spritzer Schmierseife ins saubere Wasser erhöht den Effekt noch.

Wir sind immer noch zufrieden.
 
T

Traumfaenger

Wir haben den Vorwerk VR 100. Das erste Gerät war wohl ein Montagsgerät und wurde nach einer Weile einwandfrei gegen ein neues Ersatzgerät getauscht. Obwohl Vorwerk eigentlich einen ganz guten Ruf hat und das Gerät sich fleißig über kleinere Hürden arbeitet, ist nicht zu mehr geeignet als einer oberflächlichen Reinigung. Und mal fährt sich das Gerät im Hochfloortepich zwischen Couch und Teppich fest, mal bleibt er auf dem umlaufenden Eisenrohr eines Stuhles hängen, mal fährt er sich am Podest eines Tisches fest... gut, abgestürzt ist das Teil noch nie (Treppen etc.). Aber wir hatten vorher schon einen Rasenmähroboter von Husquarna gekauft und der funktioniert 1A. Da war die Erwartungshaltung wohl zu groß... Ein Garten ist vielleicht auch aufgeräumter als eine Wohnung mit Kleinmöbeln, die ständig mal anders stehen. Mit großen Flächen (>175qm) kommt das Gerät übrigens auch nicht zu recht, dann findet er seine Ladestation nicht mehr....
 
EveundGerd

EveundGerd

Wie Sylvia bereits schrieb, ist die Nutzungsdauer noch zu kurz um etwas sagen zu können.

Wir reinigen nach jeder Nutzung die Bürsten und die Abdeckung sowie die Wasserauslässe. Zudem arbeiten wir mit zwei Bürstensätzen, damit ein Satz vernünftig trocknen kann.

Die Leistung ist immer noch sensationell! Er ist seit ein paar Tagen jeden Abend im Einsatz um den Sand und kleine Steinchen vom “Terrassenurlaub“ aufzuwischen.
Ist schnell gemacht und super gründlich.
Ich habe seitdem abends keine staubigen Laufstraßen mehr in WZ/Küche und Flur.
 
G

garfunkel

Will jetzt nicht den ganzen Thread lesen müssen.

Anforderungen:
-90m² Wohnung
-Höchste Hürde sind Türschwellen (flache)
-Verlegter Boden ist Laminat, Vinyl, Teppich (eventuell statt Teppich doch Laminat), Fließen im Bad (geht das Ding im Bad, Stichwort Pfütze?)
-Wohnung hat Ecken
-Keine Haustiere
-Zeitlich Programmierbar damit das Gerät arbeitet wenn ich arbeiten bin
-Saugbereich teilt sich in Wohn/Esszimmer, Flur, Schlafzimmer + eventuell Bad
-Gerätehöhe besser eher flach, Einrichtung aber noch in Planung
-Wartung sollte nicht so hoch sein, bin faul und will nicht nach jedem Durchgang des Geräts irgendwas arbeiten müssen

Es muss nicht so sauber sein das man vom Boden essen kann. Sollten aber keine Staubflusen rumliegen.
Ich stelle mir vor, dass das Gerät selbstständig meine Wohnung saugt und ich folge dessen nicht mehr saugen muss

Preis: Keine Ahnung, will eigentlich nicht so viel ausgeben aber wenn ein gutes Gerät die Anforderungen erfüllt und tadellos arbeitet würde ich auch etwas Geld dafür locker machen

Was könnt ihr da empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben