Hauskauf - Preis OK? Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

was man oft vergisst ist dei nervlich Komponente. Man muss sich immer fragen will man das und traut man es sich zu.

zu Bauen soll man sich ernsthaft überlegen
 
P

Peanuts74

Ich würde auch sagen, dass der Neubau eher teurer wird und wenn das Objekt Dir gefällt, Du auf jeden Fall zuschlagen solltest.
Gerade bei neuen Häusern lässt sich oft nicht viel verhandeln, da irgendwann einer den aufgerufenen Preis zahlen wird, sofern er nicht völlig übertrieben ist.
Was den Energiebedarf angeht, auch ein KfW70 Haus von 2009 in der Größe sollte mit ca. 1000.-€ im Jahr zu heizen sein.
Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wielange es dauert, bis sich zum Beispiel 30000.- Mehraufwand amortisieren, wenn Du dadurch nur halb so viel verheizt
 
matthias84

matthias84

Also für mich hört sich das nach einem guten Preis an, sofern Deine Angaben zur Qualität des Objektes stimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben