Auswahl Küchengeräte

4,40 Stern(e) 5 Votes
andimann

andimann

Hi,

Bosch und Siemens kommen in der Tat aus dem selben Haus, die sind technisch vollkommen gleichwertig und unterscheiden sich nur in der Gestaltung der Fronten. Sind aber ansonsten die gleichen Geräte. Neff gehört inzwischen auch zu BSH, die wurden aber zugekauft und daher sind das zum großen Teil noch eigenständige Geräte. Die bieten zum Beispiel auch Backöfen mit versenkbarer Tür, das hat wohl kein anderer.

Die BSH Geräte scheint man meist zu etwa 50 % der UVP zu bekommen, zum Teil noch drunter, daher sind die am Ende wohl billiger als die Miele Sachen.

Ich habe als großes bekennendes Spielkind die Geräte der IQ700 Reihe von Siemens genommen, da ist so schön viel Schnick Schnack dran. J


Geh ins Küchenstudio und sieh dir verschiedene Geräte an, es gibt auch von der BSH Gruppe eigene Küchenstudios wo die nur die Geräte vorstellen. Da siehst du auch am besten die Optik und Bedienung der Geräte.



Ein leckeres Essen bekommst du aber auch mit den einfachen Geräten zusammen. Da musst du nun entscheiden, was dir wichtig ist .


Viele Grüße,


Andreas
 
B

Bieber0815

Wie habt Ihr eure Geräte ausgesucht, wo findet man am besten brauchbare Vergleichstests?
Vergleichstests m.E. immer noch am besten in der Stiftung Warentest. Ausgesucht habe ich IIRC über Shop<.>moebelplus<.>de. Die haben Sau gute Filter in ihrem Shop. Wo Du dann kaufst, musst Du wissen.
 
Neige

Neige

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, die Technik der Kühlgeräte von Miele stammt u. a. von Liebherr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
21.03.2019Saugt Schrägabzugshaube genügend ab? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben