Marder in der Dachschrägen im Neubau? Baumangel?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Neige

Neige

Fakt ist doch, dass man den Tieren ziemlich schwer Herr wird. Selbst wenn man sie erwischt, fängt und wieder aussetzt sind die so dreist, wieder zu kommen.
Bekannte von mir hatten gleiches Problem, die komplette Hütte wurde auf den Kopf gestellt um zu ergründen, wie der Marder unter das Dach gekommen ist. Letztendlich wurde vom Jäger Sägemehl verteilt um Spuren ausfindig machen zu können. Und siehe da, man konnte feststellen, dass der Marder doch tatsächlich einen nicht ganz festsitzenden Ziegel fand und sich dadurch Zugang verschafft hat. Der Schaden war nicht unerheblich, der aber sei Dank einer Versicherung gegen Tierbiss aufgefangen werden konnte.
Da ja die doch, auch wenn sie Schaden anrichten, sehr interessanten Tiere dem Jagdschutz unterstehen, ist es unabdingbar, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Kammerjäger kann zwar unterstützend tätig werden, ist aber hilflos, geht es darum dem ganzen Einhalt zu gebieten. Der einzige der diesem Problem Herr werden kann ist also der Jäger mit entsprechendem Nachweis.
Habe fertig....


Gruß Sigi
 
D

daniels87

Ich würde erst mal sicher stellen, dass es wirklich ein Marder ist. Wir hatten in unserer Wohnung auch kratzende, schabende und raschelnde Geräusche im Dach. Und der Spitzboden ist klein und es steht absolut nichts interessantes oben.

Insgesamt hab ich da oben 3 Mäuse gefangen und einige hundert Meter weiter im Wald entlassen. Danach war Ruhe. Man sollte sie natürlich wirklich ausreichend weit entfernt aussetzen.

Und die kleinen waren teilweise erstaunlich laut!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben