Parkett im Neubau und immer mehr Fragen

4,80 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Unser Laminat, Farbe Merbau -dunkel, , im Wohnzimmer hielt einer Vier-Meter-Fensterfront mit Balkontür und Besonnung bis spät abends stand. Als wir verkauften sah der Boden auch nach 8 Jahren noch wie neu aus.
Er war damals vom Fachhändler und lag bei 35€/qm. Also auch nicht so teuer.

Er liegt heute noch drin.
 
M

merlin83

Eiche ist kein Problem. Nehmt vernünftigen Kleber, hochwertiges Parkett, passenden Spachtel und los gehts.
Wir haben ca. 250 qm davon verlegt, annähernd kein Verzug bei 30% Luftfeuchtigkeit.
Dann lasst Euch noch den Estrich ohne Dehnungsfuge einbringen (Anhydritestrich) und es sieht noch besser aus. Unser Wohn-/ Ess-/ Küchenbereich hat über 75 qm und keine Dehnungsfuge, verlegt haben wir Haro Eiche Barrique als Landhausdiele (teuer, aber top) bzw. eine gekalkte Variante in den Kinder- und Arbeitszimmern.
Auch drei kleine Kinder und ein dicker Berner Sennenhund können dem Parkett nach 1,5 Jahren nichts anhaben
Kannst Du bei Gelegenheit bitte mal Bilder posten, wie der Parkett verlegt aussieht (also Bild auf große Fläche)?
 
S

sunny84

Habe die Fotos erst jetzt gesehen, der Boden sieht super aus. Wir haben uns jetzt auch für Parkett entschieden, fühlt sich einfach besser an. Wir werden das Parkett auch selbst verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben