WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden

4,20 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Also ist so eine Abflussrohrverlegung keine große Sache ?
Das hängt unter anderem vom weiteren Verlauf des Rohres und der Dicke der Wand zusammen. Aber anhand des Bildes kann dir das niemand beantworten. Mit etwas handwerklichem Geschick und logischem Menschenverstand sollte man das hinbekommen.
Im Zweifelsfall gibt es dafür Firmen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen :)
 
F

FrankH

Also ist so eine Abflussrohrverlegung keine große Sache ?
Für einen Sanitärfachmann eher nicht. Aber es kann natürlich abhängig vom weiteren Verlauf der Rohre etwas Stemmarbeiten erforderlich machen, um die Rohre freizulegen. Bei mir waren auch die Spülkästen schon direkt in der Wand und nicht in einer Vorwandinstallation. Trotzdem wurde alles herausgeholt und durch neue einbauten ersetzt. Also möglich ist vieles, nur ist der Dreckanfall auch nicht zu unterschätzen. Ich bin jedenfalls froh, dass der gröbste Dreck nun vorbei ist.
Ich habe auch alle Rohre, die in den senkrechten Versorgungsschächten in der Wand verliefen, austauschen lassen vom Keller bis zur Decke zwischen Erdgeschosses und OG. Die Bäder in der Wohnung im OG lasse ich derzeit noch nicht machen, aber wenn das mal ansteht, kann man von oben den Rest dann auch noch ersetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben