Aktueller Inhalt von Vega82

  1. V

    Heizkreislauf auffüllen wie oft normal im Neubau mit Fußbodenheizung 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Das Ausdehnungsgefäß im Gerät hat ein Autoventil und darüber geht wohl der Druck verloren und bei 12l Fassungsvermögen merkt man wohl jeden ml Verlust. Das Gefäß ist dicht sofern ich das selbst beurteilen kann. Auch sonst ist in der Therme alles trocken und dicht. Das Selbstentlüftungsventil...
  2. V

    Heizkreislauf auffüllen wie oft normal im Neubau mit Fußbodenheizung 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Also Aussage vom Heizungsmonteur wie auch Viessmann ist, dass es normal ist, da der interne Druckausgleichsbehälter nur zum Geräteschutz da ist und nicht wirklich viel Inhalt hat. PS: Kann mich nur anschließen dass ich hier etwas andere Kommentare erwartet habe...
  3. V

    Heizkreislauf auffüllen wie oft normal im Neubau mit Fußbodenheizung 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Hallo zusammen, wie oft muss denn heutzutage noch in einem Neubau (Bj 2016) mit Fußbodenheizung Wasser aufgefüllt werden? Wir haben eine Viessmann Gas Therme und etwa 140qm beheizte Fläche. Nun muss ich etwa einmal pro Jahr Wasser auffüllen, da der Druck von 1,5bar auf etwa 0,9bar fällt...
  4. V

    Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Aber im Grundbuch sind jetzt die Eigentumsverhältnisse 50/50 zwischen mir und meiner Partnerin eingetragen, warum sollten im Grundbuch eingetragene Dinge nicht umgeschrieben werden können? Oder reden wir doch von unterschiedlichen Dingen? Wir haben das Grundstück gemeinsam erworben und stehen...
  5. V

    Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Das sollte mich wundern, warum sollte das nicht gehen? Aussage vom Notar damals war selbst, dass wir die Anteile nachträglich verschieben können.
  6. V

    Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ist derzeit nicht geplant, nein.
  7. V

    Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Sorry Miteigentumsverhältnis wäre sicher passender, da hast du Recht. Partnerin heißt zusammenlebend. Der Kredit läuft auf uns beide, beim Kauf damals gab es keine Möglichkeit etwas anderes als 50/50 ins Grundbuch eintragen zu lassen, das wollen wir jetzt gerade rücken. Dabei stehen derzeit...
  8. V

    Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben ein Grundstück mit 50/50 Teilung erworben, welches mittlerweile auch bebaut ist. Nun möchten wir gern die Teilungsverhätnisse ändern 70/30. Sind dabei zusätzliche noch einmal Grunderwerbsteuern fällig und mit welchen Kosten kann man ungefähr beim...
  9. V

    Pergola Empfehlungen im Raum Sachsen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nachdem wir nun über 1/2 Jahr im neuen Heim wohnen soll nächstes Frühjahr die Terrasse fertiggestellt werden. Dazu soll auch eine Komplettüberdachung kommen, sofern es unser Budget zulässt. Wir suchen dazu im sächsischen Raum Firmen, die Pergolaanbauten aus Metall mit Glasüberdachung und...
  10. V

    Terrasse mit Plenera Dielen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde das Thema mal wieder hoch holen. Hat inzwischen jemand Erfahrungen sammeln können?
  11. V

    Richtig Trocknen / Fenster kippen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Also ich bin sehr froh einen kompetenten Sachverständigen an meiner Seite zu haben. Der fachlich sehr souverän und sicher ist und auch dementsprechend vor der Baufirma auftritt. Dazu muss man sagen, gehört natürlich auch eine gescheite Baufirma, die sich den Sachen annimmt, ein gutes Werk...
  12. V

    Richtig Trocknen / Fenster kippen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben eine Viessmann Vitovent 300-W mit Abluftfilter. Das nur am Rande. Die Anlage wird aber erst von Viessmann selbst abgenommen bevor sie in Betrieb geht. Bis dahin hat sich das Thema Trocknung hoffentlich erledigt. Derzeit heizen wir noch mal richtig hoch. Die Heizkurve nach der...
  13. V

    Richtig Trocknen / Fenster kippen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ja vermutlich. Wir wollen spätestens nach Grundierung der Wände und dem Edelputz der Innenwände noch ein paar Trockner rein stellen. Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wäre auch optimal zum Trocknen, uns wurde aber gesagt, dass diese erst am Ende freigegeben wird, wenn kein Baudreck mehr...
  14. V

    Richtig Trocknen / Fenster kippen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hi, vor über 5 Wochen haben wir unseren Zementestrich bekommen. Seit fast 2,5 Wochen trocknen wir nun fleißig unser Haus. Die Heizkurve ist mittlerweile schon wieder fallend. Leider bekommen wir die Feuchtigkeit nicht in den Griff. Mehr als 2mal am Tag Lüften ist unmöglich, die erste Woche...
  15. V

    Erfahrungen mit Farbsprühsystem 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hi, ich suche Erfahrungen mit einem Farbsprühsystem. Da wir das komplette Haus Grundieren wollen, nach dem Innen-Edelputz weisen und unsere alte Wohnung vor Übergabe ebenfalls Malern müssen, dachte ich daran ein Farbsprühsystem zu nutzen. Mich würde Erfahrungen interessieren. Lohnen die...
Oben