Aktueller Inhalt von Timo12345

  1. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das ist kein Gras, das sind Zweige von altem Baumbestand, da waren viele nadelbäume gestanden. Aber weg muss bestimmt ne Schicht.
  2. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das Band haben wir gemacht. Das soll nur mal das neue Haus werden.
  3. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Es ist so, dass das Haus nebenan mit dem abgerissenen verbunden war und im Zuge der neuen Grundstücksaufteilung der Besitzer schon einiges auf seiner Seite wegen Fassaden und Dämmung aufschütten musste. Der Restliche Krater befindet sich jetzt auf dem neu zugeteilten Grundstück, welches nun uns...
  4. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Danke euch schon mal für die viele Hilfe. Am Samstag war zufällig der Erdbauer für das Grundstück nebenan da und die haben auf diesem Grundstück schon so einiges an Erde bewegt. (dir haben auch das alte Haus abgerissen, welches quasi für den Krater verantwortlich ist) Die waren relativ...
  5. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nee, Bodengutachten haben wir noch keines, so weit sind wir noch nicht, da wir ja noch keine Baufirma haben. Also ich glaube auch dass wir mit Bodenplatte selbst wenn wir aufschütten müssen weit unter einem Keller ist vom preislichen her.
  6. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Aber ich bekomme die ein oder andere Erkenntnis und kann mich besser auf die Situation einstellen. Aber mit den 80 cm Aushub für die Bodenplatte hast du natürlich recht, auf die Fläche gesehen könnte es sogar hinkommen. 1,5m ist es nur im mittleren Bereich. Ich nehme an, als das alte Haus...
  7. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nicht mal zum teilweise auffüllen? Ich mein verdichtet werden muss er ja auch, das ist klar.
  8. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Was mir gerade noch einfällt, das Nachbargrundstück wurde auch verkauft und dort wird auch gebaut, allerdings ohne Keller. Dort scheint alles eben zu sein. Was auch noch hinzu kommt einige Meter Graben für die Wasserleitung die erst noch von der Rückseite beider Grundstücke zu den jeweiligen...
  9. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Infos. Im Grunde genommen hast du schon recht, falls es tatsächlich um Kosten von 25.000 Euro geht (wobei ich hoffe dass da die Bodenplatte schon mit drin ist). Der Aushub und Abtransport von Erdreich macht je nach Boden (wobei das bei uns wie gesagt...
  10. T

    Aufschütten für Bodenplatte 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, bin hier ganz neu im Forum und wir sind fleißig am Planen für unser erstes Häuschen. Wir haben uns aus Kosten / Nutzen Gründen gegen einen Keller entschieden und werden so wie es aussieht ca 11x9m Außenmaße haben. Wir sind noch komplett in der Findungs- und Planungsphase und haben uns...
Oben