Aktueller Inhalt von thesit27

  1. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Da ist auch deine Vermutung richtig. Laut Interhyp Zinschart waren auch die Zinsen 2,5-3% im Jahre (2013-2014). Ab 2015 ging es steil runter... Ich glaube eher, dass viele Häuser ab 2025,2026 auf den Markt kommen, bei jetzigen oder noch steigenden Zinsen... Aber bis dahin kann auch wieder viel...
  2. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Neues zu Baukosten/Bauplanubg für 2023… Das Unternehmen Vonovia zieht die Reißleine! „Wir werden in diesem Jahr keinen Beginn von Neubau-Projekten haben“, sagte Entwicklungsvorstand Daniel Riedl der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Grund: „Die Inflation und die Zinsen sind enorm gestiegen...
  3. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, in 4-5 Jahren wird es noch interessanter werden, wenn!!! Energiepreise, Inflation und Zinsen nicht fallen werden, was dann auf dem Immobilienmarkt los wein wird. Aber das ist alles Zukunft... Ich würde nur echt gerne wissen, wie groß der Anteil der Menschen...
  4. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Dazu fällt mir immer die Geschichte von meinen Großeltern ein... Meine Cousine sollte für ihre Bachelorarbeit ein Dokumentarfilm über die Lebensgeschichte von Oma/Opa (Russlanddeutsche) drehen. Die haben 1 1/2 Stunden über ihre Lebenszeit (bis 60 Jahre) erzählt. Den Abschlusssatz wird für mich...
  5. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Was ist schon eine gesunde Finanzierung? Mir kam so vor, dass besonders ab 2018 JEDER auf einmal ein Haus haben wollte und es AUCH bekommen hat. Die Banken haben ohne zögern allen die Kredite verteilt... Und ich glaube nicht jeder hat so gesund finanziert, wie vielleicht 90% aus diesem Forum :D...
  6. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ähhm die Zinsen vor 8 Jahren waren um die 2,5% für 10 Jahre. Nun sind wir schon mal bei 4 und es wird wahrscheinlich noch eher mehr die nächsten Monate... Außerdem habe ich allein im Bekanntenkreis 2 Pärchen (nun Familien) die Häuser ca. Ende 2018 für 5Jahre! abgeschlossen haben, weil Sie auf...
  7. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Laut Interhyp sind die Zinsen für 15Jahre nun bei 4%!!! :eek: Spätesten jetzt, kann sich der Mittelstand von Neubau verabschieden (außer dickes Erbe auf dem Konto) Auch interessant: Verfolge gerne Immobilienscout (Häuser). Letztes Jahr ca. 50 Angebote im Umkreis von 10km, heute 308! Die Leute...
  8. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Es bestimmt kein meckern von mir. Momentan ist es die Realität!Und ob die Ampel den Druck gewachsen ist bin ich mir unsicher. Von allen Seiten wird auf die geschossen. Wie ich schon geschrieben habe, ob es wer anders hinbekommt, ist nochmal was ganz anderes. Die Situation ist momentan für alle...
  9. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Essensmarken vielleicht nicht, aber sonst könnte es in 3-4 Monaten echt schlimm werden, besonders wenn so ein knackiger, kalter Winter kommt, wird es für die Ampel sehr grenzwertig werden… Ich meine, was im Jahr 2022 alles passiert ist, hätte doch kein Mensch vorhergesagt, dass es für sehr viele...
  10. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Puuuuh… Gazprom liefert KEIN Gas mehr durch NS1 nach der 3 tägigen Wartung. Jetzt wird’s aber wirklich interessant und sehr bitter für viele von uns… Bin echt gespannt, wie die Industrie und die ganzen Unternehmen durchhalten sollen. Der Gaspreis wird nochmal um einiges nächste Woche steigen...
  11. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Zum Thema Storm: Geht mal zu eurem lokalen Media Markt/Saturn. Dort werden auch Stromtarife von EON/Eprimo angeboten. Bei uns (Postleitzahl 49xxx) sind die Preise zwischen 28-30 Cent pro kWh und Grundpreis zwischen 10-13€ pro Monat. Außerdem gibt es noch einen Gutschein von Mediamarkt 50-100€...
  12. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Bericht von Focus: Verkauf von Wohnhäusern in Deutschland um die Hälfte eingebrochen Dazu passt: Im Mai 2022 wurden weniger als halb so viele Wohnhäuser in Deutschland verkauft wie im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre, errechnete der britische Immobiliendienstleister Savills. Die...
  13. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Frage mich immer wieder, wie Leute in do einem Ton solche Aussagen treffen, obwohl Sie anscheinend von der Thematik die letzten 2 Jahre keine Ahnung haben. Sorry, erst informieren dann schreiben!!!
  14. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Nach dem die Zinsen im Jahr 2022 nur gestiegen sind!!!, ist gestern endlich ein Rückgang gewesen o_O
  15. T

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Das kann bestimmt sein, aber leider sind heute die Nebenkosten deutlich höher geworden! Das darf man nicht vergessen. Außerdem das ganze Leben der Menschen hat sich geändert. Konsum über Konsum! Urlaub MUSS sein, 2 Autos,2 E-Bikes, 4 Handys im Haushalt und ich könnte die Liste ewig...
Oben