Aktueller Inhalt von sauerpeter

  1. S

    Reale Wirkung weißer Innentüren - weiß oder "vergilbt"? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, wir wollen uns weiße Innentüren zulegen. Richtung Landhausstil. Nur sehen die Türen online so vergilbt und nicht weiß aus. Täuscht das? Haben usn auch so ein Probemuster schicken lassen und wenn wir dieses neben unsere weiße Wand halten, wirkt die Farbe auch irgendwie so...
  2. S

    Rodung und Herrichtung von Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Jeder Bauträger/GU händelt dies anders. Richtig Sträucher würde ich vorab entfernen. Aber in der Regel brauchst du das nichts tun, wenn dort nur Gras wächst. Dem Bagger ist das egal Manche Leute entfernen vorab das Gras gründlich, um im Nachhinein "saubere" Erdberge zu haben, um diese dann...
  3. S

    Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Mist... Das sieht ja gar nicht gut aus... Und wie ist es wenn ich Telefon und Internet über Telekom beziehe und TV mir über Vodafone hole? Geht das überhaupt? Oder geht das TV dann auch über die 16.000er Leitung. Mehr als 16.000 ist aktuell im Ort nicht möglich.
  4. S

    Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, bei uns läuft der Anschluss ganz frisch über Telekom. Für Internet und Festnetz. So nun hab ich gar nicht dran gedacht, das ja auch TV geguckt werden will. Hab angerufen und die meinte mit meiner 16.000 LEitung ist TV nicht möglich, da Internet und Telefon schon darüber läuft...
  5. S

    Telekomanschluss - Wo kommt der Router hin? In den Hauswirtschaftsraum? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, ich raff grad meinen Telekomanschluss nicht. Steh grad aufm Schlauch, ist aber womöglich gar nicht schwer. Situation: Die Dose der Telekom ist im Hauswirtschaftsraum. Die nennen sich doch glaube TAE-Dose. So solch eine hab ich aber auch im Wohnzimmer. Anschlussdosen für...
  6. S

    Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Das WC hat also 2 Leuchte, eine Deckenleuchte und eine Spiegelschrank Leuchte. Beide können einzeln gesteuert werden. Deswegen 5 adrig? Wenn ja, wie schließe ich das dann zusammen? Wohin die 2 zusätzlichen? Oder ist das für die Steckdose im Spiegelschrank?
  7. S

    Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Sorry hier lief beim zitieren was schief.
  8. S

    Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Also im WC war der Plan, das dort ein Spiegelschrank hinkommt, welcher 1. eine eigene Leuchte hat und 2. eine Steckdose integriert hat, die ja noch angeschlossen werden muss. Die Lampe des Spiegelschranks soll über Serienschaltung gesteuert werden. Passt das denn von den vorhandenen Kabel? Im...
  9. S

    Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, hab mich schon etwas schlau gemacht, aber leider wurden nicht alle Fragen beantwortet bzw. konnten nicht beantwortet werden. Ich habe an einigen Stellen mehrere bunte Kabel aus der Wand bzw. Decke hängen und ich frage mich wozu die alle sind und wie ich da eine Lampe anschließe...
  10. S

    Eure Erfahrungswerte zu Vinylboden - Klicken oder verkleben? 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte mit Vinyl sowohl leben als auch klicken mitteilen? Wir sind aktuell unschlüssig, ob leben oder klicken. Kleben soll wohl den Vorteil haben, das die Wärme schneller durchkommt (Fußbodenheizung). Ok, aber ist das wirklich ein Vorteil? Wenn...
  11. S

    CM-Messung durchführen vor dem Verlegen des Vinylbelags? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, mal wieder so eine Feuchtigkeitsfrage :D Aber bitte jetzt nicht steinigen :) Am 27.09. kam unser Zementestrich auf die Fußbodenheizung (Stärke 6,5). Die Übergabe war schon. Nun planen wir ab 13.12. Vinyl (Variante Klick, Stärke 5mm, Unterbelge 1,5mm) zu verlegen. Der Estrich...
  12. S

    Bautrockner sinnvoll nach Bauübernahme oder nur Fensterlüften? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nee Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir nicht. Naja das mit dem trockner und 5l in 24h muss man objektiv betrachten. Klar 5l passen in der Regel meist nur in den Auffangbehälter. ist der voll schaltet sich das Gerät ab. Auskippen oder Schlauch ran, was das Wasser in größeres Gerät führt und...
  13. S

    Welche Schraubenlänge und welche Dübel muss ich auswählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure Hilfe, haben jetzt mal ein paar Variante gekauft um vor Ort dann besser entscheiden zu können. Aber eher vom logischen her tendierten wir immer zu euren Vorschläge mit 4,5x40. Ich danke euch!!!
  14. S

    Bautrockner sinnvoll nach Bauübernahme oder nur Fensterlüften? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke Karsten. Das hat mir geholfen. Na dann scheint ein Trockner im Nachhinein problemlos zu sein. Aber das gilt dann auch für den Vinylboden? Oder kann sich da auch noch was verziehen, dass das Vinyl sich dann verzieht oder "hochkommt" oder oder oder? Ist Klick-Vinyl ohne solche...
Oben