Aktueller Inhalt von saar2and

  1. saar2and

    Baumfällgenehmigung - Welche Straffe bei nichtbeachtung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Pflanz wenn der Gutachter kommt Pilze daneben und sag du hast angst das er innen fault und umfällt
  2. saar2and

    Türzargen im Bad hätte mit Silikon abgedichtet werden müssen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Nein kein Pfusch. So wie es beauftragt wird wird es ausgeführt. Ein guter Fliesenleger weist aber vorher auf beide Möglichkeiten hin. Und ja Silikon oder Acryl sollte da rein oder die Zarge vom schreiner überarbeiten lassen.
  3. saar2and

    Verbindung zweier Häuser - Wie Umbau gestalten? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich ergänze: Blablabla
  4. saar2and

    Wie hoch schätzt ihr die Abrisskosten? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Asbest kann jeder wegfahren bzw zu Deponie bringen. Hab jetzt bestimmt schon 6 BigBags auf nem Anhänger zu nem Entsorgungbetrieb gebracht. Die Tonne kostet dort ca 150 Euro. Wichtig ist das es in nem BigBag mit Asbest Aufschrift drauf ist. Auch Fassadenplatten. Nass gemacht mit Handschuhen...
  5. saar2and

    Betreten des Estrichs nach drei Tagen oder bereits am Folgetag? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Natürlich kann Mann nach einem Tag schon darauf gehen man sollte es allerdings nicht da er sonst kleine haarrisse bekommen könnte das gleiche bei Belastung. Stoßluften sollte man erst nach 4 bis 7 Tagen. Ich würde erst nach 3 Tagen vermehrt darauf rumlaufe.
  6. saar2and

    Estrichtrocknung mit Fußbodenheizung: Wie wird aufgeheizt? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Leitungen werden nicht gequetscht könnten sich aber ohne Druck etwas zusammenziehen bzw sind mit Druck vlt einen 10 tel Nanometer praller. Und beim Estrisch gießen muss Druck auf der Fußbodenheizung sein. Oftmals wird das aber mit Luftdruck gemacht sollte die Heizung nicht eingebaut sein...
  7. saar2and

    Fenster schief eingebaut - Wie viel Preisminderung liegt drin? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Sicher das es das Fenster und nicht der Putz oder die Fließen sind.
  8. saar2and

    Kleiner Bungalow mit 100qm Bauen - Vorstellung realistisch? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    SL steht nie und nimmer für Saarland[emoji5]
  9. saar2and

    Neuer Parkett hat kleine Löcher - Parkettkäfer? Parkett in Neubau 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Lebte der gefunden Käfer noch und gibt es mehrere. Falls nicht könnten die in der Hitzekammer gestorben sein. Falls er noch lebte und es mehre sind werde wohl noch mehr Löcher in den nächsten Jahren hinzu kommen
  10. saar2and

    Neuer Parkett hat kleine Löcher - Parkettkäfer? Parkett in Neubau 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Aholz ist ein Tippfehler meinerseits bin mit dem Handy online. Heißt eigentlich Holz. Im Grunde lieben die Käfer die Stärke im Holz welche im Holz Kern zu wenig enthalten ist. Deswegen muss dieser auch nicht durchhitzt werden. Die genaue Zusammensetzung von Pressspan ist mir unbekannt auch weiß...
  11. saar2and

    Neuer Parkett hat kleine Löcher - Parkettkäfer? Parkett in Neubau 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Also bei beschichtetem Holz tut er sich schwer aber prizipell ist das nicht zu beantworten. Die Larven überleben auch noch bei 15 Prozent Restfeuchte im Holz also sind doch eher robust. Ja bin mir sicher das es ein Splintholzkäfer ist welche Sorte weiß ich allerdings nicht. Prizipell würde...
  12. saar2and

    Neuer Parkett hat kleine Löcher - Parkettkäfer? Parkett in Neubau 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Die ist ein Borkenkäfer genauer Splintholzkäfer. Dieser wird als Parkettkäfer bezeichnet. Er kommt oft in Holzlagern vor und legt seine Larven in das Holz. Also vermutlich ist euer ganzer Boden betroffen. Bekämpfen geht bei bewohnten Gebäuden am besten mit einem Heissluftverfahren. Am besten...
  13. saar2and

    Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Vlt ist im sockel Bereich bzw am Fundament nicht richtig abgedichtet und so zieht sich die Feuchtigkeit durch die Wand.
  14. saar2and

    Branschutzschalter 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nein VDE sind kein Gesetz. Nur muss er einen Meister finden der ihm dann keine Einbauen würde. Immerhin übernimmt der Meister die Verantwortung. Vlt hat der eine Meister weniger Stromkreise geplant.
  15. saar2and

    Innenausbau in Eigenleistung (E-Installation) machbar? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Für die E Installation brauchst de auf jeden Fall nen Meister für den Zählersetzantrag und die Abnahme. Ansonsten passt dein Plan. Eventuell vorm Estrischleger noch Leerrohrinstalation im Boden falls da Leitungen lang laufen sollen. Soll es Richtung Smarthome gehen? Wenn ja welches System...
Oben