Aktueller Inhalt von Rollothemachine

  1. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @kbt09 Danke für deine Ideen, grundsätzlich find dich ich das stimmig, jedoch wie komme ich auf den Dachboden? Durch das Kinderbad/Wäscheraum? Und das mit mit dem Kamin wird so nicht funktionieren, da ich den an der Traufe auf der Grenze nicht hochführen darf. Küche und Esszimmer sollten auch...
  2. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Für uns macht es Sinn. Es haben viele einen Essplatz in der Küche und einen weiteres Esszimmer für Gäste/Besuch.
  3. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hi kbt09, Im Wintergarten möchten wir täglich speisen. Die Front soll als Faltanlage ausgebildet werden, so das man im Sommer beispielsweise zum Frühstücken alles öffnen kann. Schlafgäste können wie bisher im Wohnzimmer auf LuMa und couch schlafen oder aber auch auf dem Dachboden. Hilft der...
  4. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Und welche Möglichkeiten gibt es? Hast du Vorschläge? Die Tür ist schnell geändert. Konstruktive Kritik( ausser zu schmale Tür erkenne ich wenig) Vielleicht sollte man sich nicht so sehr am Architekten stoßen! ;)
  5. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Es handelt sich ja hier um einen Entwurf der wirklich von einem befreundeten Architekten stammt. Eine Grundlage um eine Basis zu haben mit der man planen kann! Es ist keine freigegebene Fertigungszeichnung. Diese hat er vor 8 Wochen vielleicht etwas nachlässig erstellt.Dazwischen ist jetzt...
  6. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Gute Frage! Entweder unter der Treppe evtl vom Abstellraum zugänglich, im Abstellraum selbst oder in der Garage. Drüber nachgedacht haben wir schon aber sind da noch nicht viel weiter.... Vielleicht hat hier jemand gute Ideen dazu?!
  7. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    :D vielen Dank!
  8. Rollothemachine

    Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Gemeinde, meine Frau und ich Planen aktuell ein neues Nest für uns. Das erste Haus haben wir vor 6 Jahren gekauft (1966 gebaut 140m² Wohnfläche 1700m² Grundstück) Jetzt soll ein neues her, Haus etwas größer Garten etwas kleiner..... Am Grundriss stört mich irgendwie noch die Treppe und...
Oben