Aktueller Inhalt von paran

  1. P

    Zehnder Comfo D 350 - Angebot Bauträger i.O.? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Es sind 200qm mit Keller. Es würde noch evtl. ein Differenzdruckwächter für 1800€ hinzukommen. Muss ich aber noch abklären, da ich eigentlich einen Kamin mit Außenluftzufuhr habe. Anfrage ist raus. Ich bin auch mal gespannt welche Alternativen vorgeschlagen werden.
  2. P

    Zehnder Comfo D 350 - Angebot Bauträger i.O.? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    So kurz vor dem Bau stehen wir nicht. Aktuelle sind wir noch beim erstellen der Unterlagen für die Baugenehmigung. @Bieber0815 Welche Lösungen würde es denn sonst noch geben?
  3. P

    Zehnder Comfo D 350 - Angebot Bauträger i.O.? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Was haltet ihr eigentlich von meinem Alternativplan?
  4. P

    Zehnder Comfo D 350 - Angebot Bauträger i.O.? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, für unser Einfamilienhaus (KFW55) mit zwei Vollgeschossen und Keller (ca. 200qm) hat mir der Bauträger ein Angebot über 14.500€ für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung gemacht. Die Anlage wird wie folgt beschrieben: Ist der Preis hierfür OK? Alternativ...
Oben