Aktueller Inhalt von netti

  1. N

    Hessisches Baurecht: Carport/Fundament in Gartenhaus umgestalten 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Freunde der Sonne, ich will in Hessen ein Carport als Gartenhaus umbauen. Folge Situation: Das Haus ist ein REH angrenzend an ein anderes REH mit 5m Platz dazwischen, sprich wir haben 2,5m Garten und der Nachbar auch. Wir wollen den Platz möglichst effektiv ausnutzen und da kam die...
  2. N

    Wie stark die Trittschalldämmung wählen bei 8mm Laminat 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Danke! Echt schlimm, die einen sagen ja an den Wänden was hoch ziehen, die nächsten wie der nein. Das schlimmste was ich gehört habe. Nein nicht an den Wänden isolieren, da die Feuchtigkeit dann in die Wände geht und der Neubau Schimmeln kann?!?!?!
  3. N

    Wie stark die Trittschalldämmung wählen bei 8mm Laminat 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Bei der beschriebenen Dampfsperre frage ich mich noch, ob ich diese an den Wänden hoch abdichten muss oder ob es reicht diese einfach auf den Boden zu legen? Jemand eine Idee?
  4. N

    Wie stark die Trittschalldämmung wählen bei 8mm Laminat 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ich rede von mm. Im EG liegt Zementestrich im OG Beton, welches verlegefertig ist (glatt)
  5. N

    Wie stark die Trittschalldämmung wählen bei 8mm Laminat 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir haben uns nach langem suchen für ein Laminat entschieden, welches uns gefällt. Es handelt sich um 8mm starkes Laminat Klasse 32 (Gewerbe tauglich und privat starke Beanspruchung, oder so ähnlich). Des Weiteren kommt auf jeden Fall eine Folie auf den Boden, die als Dampfsperre dienen...
  6. N

    Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Habe jetzt ein Angebot am Bauträger vorbei erhalten, durch die zuständige Sanitärfirma. Die können mir direkt am Versorgungschacht (läuft an Giebelwand entlang) einen Außenwasserhahn legen. Wollen brutto 250€ dafür haben!
  7. N

    Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Danke für die Antworten. Habe eben erfahren, dass der Bauträger noch keinen Estrich drin hat und bietet mir jetzt zu 630€ an eine Leitung mit Frostsicheremaußenhahn vom Hausanschluss an die Giebelwand. Jetzt muss ich sagen, dass unser Grundstück nur 200m² hat (REH) und somit gibt es da...
  8. N

    Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das bedeutet, es könnte sein das ich den Garten und die Spülmaschine nicht gleichzeitig nutzen könnte :-(
  9. N

    Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Du meinst das die Zuleitung in der Küche zu klein sein wird?
  10. N

    Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    was hat der Spaß gekostet? Mit Rücklauf oder nur eine Richtung?
  11. N

    Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir haben es versäumt in der Sonderausstattungsliste den Außenwasserhahn legen zu lassen. Jetzt kam uns die Idee, einfach in der Küche den Wasseranschluss zu nutzen/ abzeiweigen und an die Außenwand legen lassen. Die Frage die mir sich stellt ob das so einfach ist? Vom...
  12. N

    Leerrohr vom Versorgungsraum ins DG 50mm - ausreichend 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich frage mich im Moment ob ein Leerrohrohr von 50mm Durchmesser vom Versorgungsraum ins DG ausreichend ist. Hier soll die SAT Anlage verkabelt werden. Wer hat hier Erfahrungen? Danke
  13. N

    Finanzierung realisierbar - Meinungen erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    wollte eigentlich nicht den Preis des Hauses zur Diskussion stellen. Das passt schon alles. Kommt eben noch Notargebühr und Steuern drauf, ist ja klar, Makler fällt nicht an. mir ging es nur um ein und ausgaben Rechnung
  14. N

    Finanzierung realisierbar - Meinungen erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja es ist ein namenhafter bauträger , haben paar hundert häuser gebaut. Es sind alle erschließungskosten drin und erdarbeiten auch. Werden etwa 20km südlich von Frankfurt gebaut kein hacken bei den Preis. Das ist auch der Grund wieso wir zu diesem aktuell neigen und nicht zu einem gebrauchte...
  15. N

    Finanzierung realisierbar - Meinungen erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    In dem Preis ist sind 2 Stellplätze schon dabei, Pflasterarbeiten sind erledigt, Hausanschlüsse sind auch dabei. Wir haben einiges angeguckt und sind wegen dem guten Gesamtpaket immer wieder bei dem Haus gelandet. Bauträger ist bekannt und man kann hier einiges im Rhein Main von ihm angucken...
Oben