Aktueller Inhalt von nasenmann

  1. N

    Elektro- Lampeninstallation bei Massivholzdecke 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe es nicht gemacht, sondern kleine Aufbaustrahler genommen. Ist halt sonst allemal ein ordentliches Gefrickel Du hast ja kaum Luft, so dick ist das Holz ja nicht. Da soll dann der Strahler rein und das ganze noch angeschlossen werden. Mir wollte das auch ehrlich gesagt keiner machen...
  2. N

    Elektro- Lampeninstallation bei Massivholzdecke 4,70 Stern(e) 3 Votes

    was hat du genau vor mit Lochsäge und Stechbeitel? ein Loch mit einem 8er Bohrer reicht üblicherweise für ein Kabel... Du wirst ja wohl keine Spots in die Holzdecke setzen wollen?
  3. N

    Position des Außengerätes der luftwärmepumpe 4,50 Stern(e) 8 Votes

    Was hat der Estrich in der Garage mit der Position der Pumpe zu tun?
  4. N

    Kondensat Ablauf Winter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Sorry Bieber, hab gerade erst gesehen, das du n ach einem Bild gefragt hast. Bei mir wäre da aber leider eh nicht so viel zu sehen wie bei euch. Das Außengerät steht direkt auf einem Betonsockel, In dem Gerät geht der Ablaufschlauch direkt nach unten in das Rohr. Da ist von außen nichts zu...
  5. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe sehr laut 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hm, ich hab genau wie du eine Anlage von Alpha Innotec. Bei mir sind die Sicherungen für den heizstab raus. Warm war es auch noch in den letzten kalten Wochen (nachts bis -12 Grad, Tags nicht mehr als -5) Und sehr laut war meine Büchse auch nicht.
  6. N

    Kondensat Ablauf Winter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Der Schlauch geht direkt senkrecht runter in das Entwässerungsrohr. Wie tief das liegt kann ich dir gar nicht sagen. Das hat damals alles der Bodenplattenbauer in einem gemacht. Bei uns hat der Heizungsbauer zunächst vergessen den Kondensatschlauch in das Entwässerungsrohr zu schieben...
  7. N

    Kondensat Ablauf Winter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Bei mir ist der Kondensatablauf an die Entwässerung angeschlossen
  8. N

    Fliesenauswahl, rostig dunkel 4,70 Stern(e) 3 Votes

    könnt ihr nicht mal ein Muster mit in den Rohbau nehmen? Uns hat das damals ziemlich geholfen.
  9. N

    Elektro- Lampeninstallation bei Massivholzdecke 4,70 Stern(e) 3 Votes

    ich gehe einfach mal davon aus, das du mit Holzdecke eine Sichtholzdecke meinst? Ich bin damals mit meinem Elektriker durch den Rohbau marschiert und habe die Positionen festgelegt. Wie du vermutest geht das im Rohbau tatsächlich deutlich besser, als "per Plan"
  10. N

    Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    warum jetzt?
  11. N

    Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nee. Wie soll das denn in einem Firmennetz sonst abgebildet werden? Wie auch immer, die anderen haben dir ja schon den ein oder anderen Tipp gegeben. Nimm was günstiges. Was die teuren an Enterprise-Features haben brauchst du nicht
  12. N

    Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW 4,30 Stern(e) 37 Votes

    Alles Gut. Die Fenster bleiben außen kalt, weil sie kaum Wärme von innen durchlassen. So solls sein.
  13. N

    Tipps für Kamin (raumluftunabhängig) 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich käme auch im Leben nicht auf die Idee das machen zu lassen solange der Ofen noch nicht steht. Unser Ofenbauer hat das dann für irgendwas zwischen umsonst und "Appell und ei" gemacht.
  14. N

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    kreative Lösung, wenn man eine Lampe vergessen hat
  15. N

    Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche 5,00 Stern(e) 3 Votes

    dass waren bei uns damals auch Diskussionen. Wir wohnen jetzt sein 2,5 Jahren in unserem Haus und haben durchgängig geöltes Parkett. Bisher keine Minute bereut. Zwei unterschiedliche Böden in im Prinzip einem Raum sieht für mich halt nur höchstens maximal so mittelgut aus. Und nur Fliesen wären...
Oben