Aktueller Inhalt von Murmel17

  1. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Gelten bei Terrassen, welche direkt am Haus liegen nicht min. Abstände zu Grenzen? Mein ich zumindest mich dran zu erinnern. Von der Lage her würde ich mein Häuschen natürlich auch lieber weiter vorne (über der Baugrenze)errichten. wahrscheinlich auch eher auf der rechten Seite, natürlich dann...
  2. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Ich weiß nur nich ob sich jemand, den das nicht direkt betrifft (weil er 5 Häuser weiter wohnt) jemanden verpfeift. Von Gerede ala "darf der das eigentlich" bis zum tätigwerden......ich weiß nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich da ansprechen soll, da meine Meinung dort sowieso...
  3. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    So aus dem Stehgreif gibt es für mich nicht die beste Lösung. Alles hat seine Vor- und Nachteile wobei teilweise die Nachteile überwiegen. Außerdem will ich hier nicht rumstänkern. Es finde es nur auch nicht toll wenn pauschalisiert wird, dass ich das Problem bin und nur Streit suche. Ich habe...
  4. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Ja ich weiß......ich hasse Menschen und suche nur Streit...ich hab´s verstanden. Wenn jemand etwas störendes und unerlaubtes an die gemeinsame Grenze baut ohne den Nachbarn vorher vernünftig aufzuklären und macht was er will. Die Meinung des Nachbarn also egal ist und man keine Rücksicht...
  5. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Kinkerlitzchen ist für mich wenn die Hecke 5cm auf meinem Grundstück ist oder irgendwo ein Ast rüberhängt. Ich bin weiß Gott nicht pingelig und messe am besten alles auf den cm genau nach ob das auch so richtig ist. Aber das ist schon ein gravierenderer Einschnitt in meine Wohnqualität, welcher...
  6. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Ich denke wenn man selber nie betroffen war/ist kann man da recht leicht so drüber reden "Dein Garten dein Problem" find ich auch nicht schlecht...... Dann Bau ich einen Komposthaufen direkt an die Grenze......Mir egal wie du dich vor dem Gestank schützt...dein Garten. Oder man baut einen...
  7. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Er hat angefangen da zu Werken und ich hab gefragt was das werden soll. Eine kleine Hütte.....war mir egal. 25 qm Terrasse.....nie die Rede von....wäre mir nicht egal gewesen. Da er mit seiner Garage auch schon die kpl Grenzbebauung ausgenutzt hat, hätte er bei einer Hütte eigtl auch meine...
  8. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    1. Es gibt keine Vorgeschichte 2. Weiß er ganz genau das mich das stört und da findet nichts im Verborgenen statt. 3. Ich kenne das so, dass man vll mal mit dem Nachbarn spricht bevor man etwas an die Grenze baut....jeder hat einen Mund. Ja er möchte am Wasser sitzen....rechtfertig diesen Bau...
  9. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Ich habe das ganze jetzt mal aufskizziert. Hoffe das ist verständlich. Die Abstände sind natürlich grob geschätzt......ist in Realität aufjedenfall sehr dicht...
  10. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Warum der sich da so eine Terrasse-Plattform hinbaut müsste ihn selber fragen.....kann ich selbst nicht wirklich nachvollziehen.
  11. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Ja ich glaube alle 3 Jahre aktualisiert der Landkreis die luftbilder bei uns. Ich meine ich würde mir auch gern eine gartenhütte bauen....wollte der Nachbar eigtl auch....und keine Terrasse. Das wäre mir auch egal gewesen. Er meint er will da vll noch eine draufsetzten. Ich hab du nur bedenken...
  12. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Ich sitze da etwas in der Zwickmühle. Auf der einen Seite habe ich keine Lust auf einen Rechtsstreit, aber auf der anderen Seite muss ich mir auch nicht alles gefallen lassen. Ich habe selbst bei der Gemeinde nachgefragt ohne zu petzen. Habe so getan als wenn ich bei mir hinten eine Terrasse...
  13. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    die nördliche Grenze der Grundstücke verläuft am Wasser bzw. Ufer. Die gemeinsame Grenze ist von uns aus die westliche. Also alle Grundstücke in einer Reihe uns nach hinten raus ist das Gewässer. Hoffe ich hab das so verständlich geschrieben
  14. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Bundesland ist Niedersachsen. Im Bebauungsplan steht: Auf den nicht überbaubaren Flächen entlang des Gewässers sind Nebenanlagen nach §14 Baunutzverordnung nicht zulässig. Habe mich bereits intressehalber informiert, sodass ich sagen kann das eine Terrasse als Nebenanlage nach §14 gilt. Im...
  15. M

    Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn 4,00 Stern(e) 35 Votes

    Dann würde ich Ihn aber ja auch ankreiden mit seiner Terrasse..... Er hat das nachträglich einfach dahin gebaut....ich bin mir zu 100% sicher das da gar nichts genehmigt ist. Brauch man bei uns für Terrassen eigtl auch nicht.
Oben