Aktueller Inhalt von mertmk3

  1. M

    Sichtbeton "nachrüsten" - möglich? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe im EG eine Sichtbetondecke, die aber aufgrund von Mängeln ausgebessert und bearbeitet wurde, also nicht mehr wirklich sichtbeton ist. Optik ist aber Top und es gibt Betriebe die so etwas anbieten. Stichworte nach denen du suchen kannst sind: Betonretusche, Betonkosmetik, Betonciré...
  2. M

    Grenzbebauung an Nachbargrundstück - Einverständniserklärung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    @Lumpi_LE und @Mottenhausen haben es verstanden. @pffreestyler Zur Information: Meinen Nachbarn die durch meinen Bau statt einer von Ihnen mitgenutzten Einfahrt eine 9x3m Garagenwand vor der Haustüre haben habe ich an der Einfahrt ein paar m² geschenkt, damit sie Ihre Einfahrt überhaupt noch...
  3. M

    Grenzbebauung an Nachbargrundstück - Einverständniserklärung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Tatsächlich hat der Bauunternehmer die mir unterbreitete Einverständniserklärung so interpretiert, dass er 2m in mein Grundstück hinein eine Böschung anlegen darf und zusätzlich noch Aushub lagern. Das ging jedoch aus seiner Einverständniserklärung gar nicht hervor. Wir haben nun einige...
  4. M

    Grenzbebauung an Nachbargrundstück - Einverständniserklärung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Heute Abend ist Begehung, ich werde berichten.
  5. M

    Grenzbebauung an Nachbargrundstück - Einverständniserklärung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hammerschlag- und Leiterrecht ist ja mal totaler Quatsch für diesen Fall Das Grundstück ist in BW, der Garten ist fertig angelegt, es ist auch kein Neubaugrundstück sondern ein uraltes. Ca. 3m von der Grenze entfernt steht auch mein Gartenhäuschen und ich lagere hier auf Waschbetonplatten...
  6. M

    Grenzbebauung an Nachbargrundstück - Einverständniserklärung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, auf dem an der nördlichen Grundstücksgrenze angrenzenden Grundstück soll ein Mehrfamilienhaus gebaut werden. Die Tiefgarage des Hauses soll bis an meine Grundstücksgrenze herangehen. Nun soll nächste Woche der Aushub beginnen und der Bauunternehmer hat mich gebeten eine...
  7. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich finde das passt sogar ganz gut mit den dunklen Fenstern und der Anlage. Hat irgendwie was modernes in Kombi mit dem Holz.
  8. M

    Zeigt her Eure Terrassen! 4,00 Stern(e) 27 Votes

    Ich hatte vor für die Terrasse als Fugenmaterial ein abbindendes, wasserdurchlässiges Fugenmaterial zu verwenden. Dafür habe ich bei tubag angefragt, welches sie mir empfehlen würden und dabei kam heraus, dass sie mir für den Fall einer ungebundenen, also auf Split verlegten Terrassenplatte...
  9. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Kein Handlauf und sowas hab ich ja noch nie gesehen, wir haben ca. 10m Glas im Haus und nirgendwo auch nur annähernd ist irgendwas von der Folie zu sehen.
  10. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Leider muss ich da auch zustimmen. Erinnert stark an die Ausstellungsfläche beim Baustoffhändler.
  11. M

    Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? 4,00 Stern(e) 10 Votes

    Bei der Menge an Müll der bei uns liegen gelassen wird bin ich mindestens einen ganzen Tag beschäftigt, muss mir Anhänger und Fahrzeug ausleihen und bin danach total fertig. Muss ich mir nicht geben wenn schon bezahlt. Wenn nicht kann man darüber diskutieren ob es einem das Wert ist. In der...
  12. M

    Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? 4,00 Stern(e) 10 Votes

    Naja, wenn ich jedem hinterherräume kann ich erst mal n halbes Jahr Urlaub nehmen. Das wäre dann aber eine sehr teure Putzkraft und ich ziehe es vor meine Zeit mit dem zu verbringen, mit dem ich Geld verdienen kann oder mir Spaß macht.
  13. M

    Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? 4,00 Stern(e) 10 Votes

    Bei uns liegt auf dem Hof inzwischen ein ca. 1m hoher Haufen von Gipsresten vom Innenputz. Es wurde nichts zum Thema Müllentsorgung vereinbart, im Angebot steht auch nichts. Meint ihr man kann das entfernen verlangen oder muss ich das selbst übernehmen?
  14. M

    Schalldämmung zwischen Ziegelwänden/Betongurt und Holzbalkendecke 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Info für zukünftige lesende: Die Fa. Saint Gobin hat mir aus ihrer Produktpalette das ISOVER Akustic TP1 Trennwandplatte empfohlen. Diese werde ich in leichtem Übermaß bestellen und reinstopfen.
  15. M

    Schalldämmung zwischen Ziegelwänden/Betongurt und Holzbalkendecke 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ja in der Decke ist 240mm Dämmung. Welche Mineralwolle würdet ihr empfehlen?
Oben