Aktueller Inhalt von Lassemann

  1. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hi, also Wohnfläche liegt hier bei 195 qm, nicht bei 300 Wohnzimmer ist auch nicht riesig: 31 qm
  2. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Außenanlagen ohne Bepflanzung ca. TEUR 70. plus Gemeinschaftsauffahrt TEUR 15 verbaut wurde Lindlarer Grauwacke sowohl auf steinterrasse, Treppen,bruchsteinmauer, Gehwege, Stellplätze vor Haus. Daneben eine holt dachterrasse, eine Holz Feierabend Terrasse.
  3. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, gerne. Rosa Rosarium Uetersen… Also aus der Region. Während Blütezeit richtig toll, danach (wenn Nährstoffe weggezerrt) leider anfällig für Rost und co.
  4. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Lieben Dank für die blumen. War seinerzeit auch ein mega Projekt. Grundstück unklar, ob überhaupt bebaubar. Genehmigung für Rodung Fichtenwald ebenfalls bei Kauf unklar. Abriss altbestand (50er Jahre Haus), Teilung Grundstück, Erschließung, kampfmittel Klärung, Planung mit Architekt, Bildung...
  5. Lassemann

    Zinspoker - Lange Laufzeit oder kurze Laufzeit? 4,80 Stern(e) 10 Votes

    @Energiekosten / Sanierung: würde hier die Einschätzung der Vorredner teilen. Energie wird nicht mehr auf Niveau der Jahre 2020 und davor zurückkommen. Selbst wenn der Krieg in den nächsten 1-2 Jahren ein Ende finden würde, es gibt zu viele andere preis-Treiber (Klimaschutz-Maßnahmen...
  6. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, haben wir so gemacht. Sind auch happy damit. Danke und viele Grüße
  7. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Und hier noch vorhandenes Foto Wohnküche. Mache die Tage auch Fotos von Arbeitszimmer, Gästezimmer, Bäder Flur. Schleuse.
  8. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, bis auf wenige Einbauten, die aber sicherlich zu vernachlässigen sind
  9. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Okay, da Boardmail wohl nicht möglich. Haus ohne Garten, Außenanlagen und Grundstück, aber mit allen einbauten (auch letzte einbauten z.B. einbausofa, schränke, Regale, etc) ca. TEuR 650
  10. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hi, vielen Dank. Schreib mir bitte kurze Board-Mail. VG
  11. Lassemann

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Hi, hatte in 2015 während unseres Hausbaus entsprechende Grundrisse geteilt und zur Diskussion gestellt. Herausgekommen ist:
  12. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke! Ja, ist doch bestimmt immer interessant, was so aus einem diskutierten und geteiltem Vorhaben tatsächlich geworden ist
  13. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielen lieben Dank! Ja, ist natürlich Geschmacksache. Und es brauchte Mut…. den hatten wir - aus heutiger Sicht sind wir sehr froh darüber.
  14. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    … zu groß waren die Anhänge … daher hier der Rest
  15. Lassemann

    Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hier noch ein paar Fotos von Wohnzimmer, Wohnküche, Galerie mit Kinder-Wohnzimmer (inkl. TV) und was ich sonst noch so gefunden habe allerdings teilweise schon ein paar Jahre alt
Oben