Aktueller Inhalt von honk0190

  1. H

    Vinyl im Bad. Welcher Wandbelag? 4,30 Stern(e) 10 Votes

    Hallo, Da es auch viel Vinyl Varianten in Holz gibt und auch Fliesen in dieser Optik, kannst du mal schauen was hier verwendet wird. In den bisherigen Ausstellungen wo ich war, waren hier auch Fliesen. Nach Nachfrage bei meinem Fliesenleger ist es bei Vinyl Boden dann wichtig, das zu erst der...
  2. H

    Hersteller Grabenkollektoren 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Hallo, Der Graben Kollektor wird im pinken Forum ausführlich behandelt. hierzu gibt es auch Tools und Tabellen. Diese Art des Kollektor ist dafür gedacht, das man ihn selbst plant und baut. Habe dies auch so gemacht und es erfordert schon Zeit, nen Plan und Helfer.
  3. H

    Auswahl Vinylboden Neubau 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Zusammen, da wir uns jetzt für einen Vinylbodenbelag entschieden haben, kommt jetzt die Entscheidung bzgl. welchen. Kann mir eventuell jemand sagen, was für einen Neubau (mit Fußbodenheizung) man nehmen soll? Finde hierzu keine passende Antwort. (Zu Verlegen in Flur, Küche, WZ...
  4. H

    Bodenbelag gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, wir haben einen Bodenbelag in einem möbelhaus gesehen, leider war meine Suche dazu im Netz nicht erfolgreich. Leider kann ich nicht sagen, ob das Vinyl oder Laminat ist. Schön finden wir die lange Planke und die Große Fuge. Aber jeder Suchbegriff bei Google bringt mir nicht das...
  5. H

    Ablauf einer Baufinanzierung -Beginn ab Bau 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Servus, Kredit zahlst du ab, wenn du ihn vollständig abgerufen hast. Bis dahin zahlst du Zinsen auf den angerufenen Betrag. Informieren kannst du dich immer. Abschluss ist dir überlassen wann, kommt auch auf dein Eigenkapital an, das du erst verbrauchen musst. Bereitstellungszins Zeitraum...
  6. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Norden und Süden ist Berg. Von West bekommen wir Sonne deswegen ist ja auch Terrasse und Balkon dort ausgerichtet.
  7. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Über die zweite Tür werden wir definitiv nochmal nachdenken. Ja Zufahrt ist da wo ich gelb eingezeichnet habe.
  8. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Gerade nochmal in die Bauauflagen geschaut. Nein wir dürfen nicht weiter nach hinten bauen. Da steht, das das Haus sich so weit wie es geht an das fordere Haus ran soll.
  9. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ja ich könnte weiter nach hinten bauen, aber auch wenn ich die Garage nach hinten setze, bekomme ich Probleme mit der Einfahrt. Für gute Ideen bin ich gerne offen.
  10. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hab heute früh mal schnell einen Lageplan mit dem Haus selbst erstellt. Das gelbe ist die Zufahrt. Das Grundstück liegt in einem Tal und wird auf der einen Seite begrenzt durch einen Bach und auf der andren durch einen Wald, auch nach hinten. Sonne kommt nur von vorne, deswegen sind Balkon...
  11. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke für die Antwort. Über die Vergrößerung des Kinderzimmers oder weglassen des luftraums werde ich auf jeden Fall mal nachdenken. Und auch über die beiden Türen für das Bad. Wenn dir noch etwas einfällt wegen dem TV, sag Bescheid.
  12. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke für das Feedback. Anbei drei Ansichten, leider gibt es noch keinen Lageplan. Bezüglich den Fenstern, weiß ich Bescheid, unser Planer steht etwas auf Lichtbänder. Das mit dem TV ist mir auch schon aufgefallen, aber weiß bis jetzt noch keine Lösung. Ihr? Die zwei Türen vom Bad finden wir...
  13. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das Bad sollte schon so groß sein, da es eine Sauna beinhaltet. Das Grundstück hat 2250qm (50m breit 45 lang)
  14. H

    Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Gemeinde, Die erste Planung des Grundrisses ist abgeschlossen und ich würde euch bitten eventuell mal darüber zu schauen, ob ihr etwas gravierendes findet. Ausgangslage war: - Einfamilienhaus ohne Keller - Garage und carport mit Zugang zum Eingangsbereich - großer Balkon und Terrasse...
  15. H

    Abstand zum Wald auch bei Garage / Carport einzuhalten? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    So ist auch mein Verständnis. Aber schauen wir mal was die Behörde sagt. Vielen dank für deine Antwort.
Oben