Aktueller Inhalt von Hebras75

  1. H

    Wer hilft mir bei meinem Grundriss? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Curly ein Bild. Badezimmerfenster wurde vergrößert
  2. H

    Wer hilft mir bei meinem Grundriss? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Nordlys Also Studiobinder und 30 Grad gespeichert. Genau die brauche. Eine Treppe möchte ich aber nicht. Klappleiter im Hobbyraum. Ich habe soviel Kram nicht und wenn ich einen Hauswirtschaftsraum habe und einen Hobbyraum bleibt nicht mehr viel das ich oft auf den Dachboden muss. Ich hatte...
  3. H

    Wer hilft mir bei meinem Grundriss? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    So, hier mal mit Grundstück, Hier mit Abmessungen und realeren Dicken der Wände @11ant Du hast es begriffen. So ähnlich waren meine Gedanken. Ich will eine praktische Bude die meinen Ansprüchen genügt. @11ant Schrieb "Aber, so ganz nebenbei: selbst bei einem Haus, das man bis ans Ende...
  4. H

    Wer hilft mir bei meinem Grundriss? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Okay, danke was gelernt. Ja Urinal. Grundflächenzahl und Grundflächenzahl weiss ich jetzt auch was es ist. Ist aber nicht bekannt.
  5. H

    Wer hilft mir bei meinem Grundriss? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Okay, erst gehe ich schon mal auf die Punkte ein und dann der Leitfaden. @Curly Die Kochhalbinsel ist 3,5m wobei 1,5m höher liegt damit ich daran essen kann mit Barhocker. Geschirrspüler wird es bei mir nicht geben. Die Toilette neben der Küche okay muss ich drüber nachdenken. Aber ich will...
  6. H

    Wer hilft mir bei meinem Grundriss? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Grundriss [/URL] Sicht von oben [/URL] Ich mache mir gerade Gedanken über den Grundriss den ich jetzt in Auftrag geben möchte richtig zu zeichnen. Ich bin mir aber nicht sicher... Ich habe mehrere Punkte bedacht und einfließen lassen, mich würde mal interessieren wie andere den...
  7. H

    Aus Schwarzbau wird ein genehmigter Bau oder ein Neuerbau! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nach der Energieeinsparverordnung wird nicht der Schwarzbau als Neubau behandelt sondern: Wenn man einen Bau nachgenemigt bekommen möchte, wird der Schwarzbau so betrachtet als wenn er ein Neubau ist. Und da er für die Behörde ein Neubau ist greift dadurch die Energieeinsparverordnung. Wohl...
  8. H

    Aus Schwarzbau wird ein genehmigter Bau oder ein Neuerbau! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, habe mir ein Haus gekauft welches zur hälfte ein Schwarzbau ist. Ich war heute beim Amt und habe die Möglichkeit, den noch nicht genehmigten Teil, nach-genehmigen zu lassen. Aktuell kämpfe ich darum, dass ich das Haus so erhalten kann und meine Sanierung starten kann, die ich geplant...
Oben