Aktueller Inhalt von Fruchtmixer

  1. F

    Gesetzliche Sanierungspflicht abschätzen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Google Suche “gesetzliche sanierungspflichten“, der erste Treffer gibt einen Überblick.
  2. F

    Gesetzliche Sanierungspflicht abschätzen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, danke für die Antwort. Klar bei Heizung ist nach 30 Jahren Schluss, egal ob Gas oder Öl. Aber eine weitere Sanierungspflicht wäre ja z.b. die Dämmung des Daches oder der obersten Geschoss Decke. Und ob das gemacht werden muss hängt ja davon ab wie der Wärme Koeffizient der aktuellen...
  3. F

    Gesetzliche Sanierungspflicht abschätzen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Haus. Nun ist es ja so dass je nach Alter und Bauart des Hauses gesetzliche Sanierungspflicht besteht. Was genau innerhalb der zwei Jahre nach Erwerb zu machen ist sollte natürlich unbedingt vor dem Kauf zu klären. Ist hier die einzige...
  4. F

    Finanzierungsstrategie bei Hauskauf mit Sanierungsbedarf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Schätzung von mir. Habe im Internet Summen von 15.000 € bis 35.000 € gefunden.
  5. F

    Finanzierungsstrategie bei Hauskauf mit Sanierungsbedarf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    ach ja, und noch haben wir das Haus leider nicht. Haben wob kauf Angebot abgegeben aber kriegen wahrscheinlich erst nächste Woche Bescheid. Und einer der Interessenten kennt wohl auch noch den Verkäufer und kriegt dadurch Evtl. Eher den Zuschlag. Blöde Zitterpartie. Grüße
  6. F

    Finanzierungsstrategie bei Hauskauf mit Sanierungsbedarf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, danke für die Antworten. Bzgl. Elektrik, da Stimme ich zu dass das natürlich am sinnvollsten ist vor dem Einzug machen zu lassen. Heizung auch. Aber Dach sehe ich eigentlich ziemlich unproblematisch. Wir wohnen aktuell zur Miete in einem Haus von 1930, da wurde letztes Jahr auch das Dach...
  7. F

    Finanzierungsstrategie bei Hauskauf mit Sanierungsbedarf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Antwort. Klar SV ist natürlich Pflicht bei einem 70 Jahre alten Haus. Wie macht ihr das mit der Finanzierung? Kombination aus "regulärem" Annuitätendarlehen und KfW? Alles direkt auf einen Schlag? Benötigt eure Bank Kostenvoranschläge der Firmen für die geplanten Sanierungen...
  8. F

    Finanzierungsstrategie bei Hauskauf mit Sanierungsbedarf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Wir überlegen aktuell, eine Bestandsimmobilie zu erwerben. Es handelt sich um ein RMH von 1950. Das Haus ist unterkellert, hat zwei Vollgeschosse und ausgebauten Dachspitz. Grundstück 210 qm, Wohnfläche 120 qm. Da das Haus von 1950 ist, sind natürlich einige Sanierungen notwendig. Haustüre und...
Oben